Beiträge von Suppencar

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen. Am i10 HSN 5984 TSN AAT habe ich die originalen Scheibenwischer durch Bosch Aerotwin ersetzt. Jetzt ragen die Schreibenwischerhalterungen in der Endstellung stark ins Sichtfeld. Siehe Bild.


    https://ibb.co/k4JT0hw


    Bei den originalen Scheibenwischern war das nicht der Fall. Diese werden meiner Recherche nach nicht verkauft. Hat jemand eine Idee, welche Ersatzscheibenwischer den Originalen gleich kommen?


    Danke vorab für Eure Hilfe.

    @AL du hast Recht. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder das Gegenteil. Ich hatte vor Jahren einen Hyundai i10 gekauft. Nagelneu.


    Ich bin den PKW 3 Monate gefahren und ich hatte einen Riss im Lederlenkrad. Ich habe das reklamiert. Leider wurde diese Reklamation abgelehnt. Ich war dann bei einem Anwalt. Der hat mir dann gesagt, sie müssen klagen, um ihr Recht durchzusetzen und das kann gegen Hyundai recht schwierig werden und vor allem kostspielig. Nehmen sie das Geld und reparieren sie das Lenkrad damit selbst in einer anderen Werkstatt.


    Wenn ich jetzt das Geld überweise und bei der Übergabe eine dicke Schramme im Lack ist, habe ich keine Möglichkeit mehr "Druck" auf das Autohaus auszuüben.


    Und einfach Geld zu überweisen, ohne bisher irgendetwas zu dem Auto erhalten zu haben, um es bei der Versicherung anzumelden, mache ich einfach nicht. Das ist mir zu unkonkret.


    Wenn das ein seriöses Autohaus ist, werden die meinen Einwand verstehen.

    Der Händler ist in Leverkusen. Der Händler heißt Luchtenberg. Ich habe früher immer bar gezahlt, dass wenn etwas an dem Auto dran ist, ich erstmal mein Geld zurückhalten kann.


    Ich kenne die Ausreden der Händler. Ja, ja wir machen das schon und dann passiert einfach nichts und man wird auf die Garantie verwiesen. Diesen Ärger will ich mir einfach ersparen.


    Und ohne dass man mir einen Auslieferungstermin nennt, werde ich auch kein Geld überweisen. Das Auto ist aktuell noch beim Händler. Aber seit fast einer Woche höre ich nichts mehr.

    Also ich werde das Geld vorab nicht überweisen. Das ist Fakt. Ich fand es auch komisch, dass keine Barzahlung akzeptiert wird und der Verkäufer direkt die Zahlung des Kaufpreises verlangt.


    Seröser ist es, wenn ich vorab einen Termin erhalte, wann ich das Fahrzeug dann abholen kann. Auch in diesem Fall würde ich den Kaufpreis vorab nicht komplett überweisen.


    Bin mal gespannt was noch passiert. So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf den Kauf.

    danke für die Antworten. Der Kaufvertrag wurde unterzeichnet und der Verkäufer meinte ich solle das Geld vorab sofort überweisen. Das war am 18.06.2022. In den Unterlagen die ich bei Kauf erhalten habe steht, dass ich zwecks Auslieferung noch einen Termin genannt bekomme.


    Die Unterlagen für die Anmeldung der Versicherung auf meinen Namen (das Autohaus bleibt der Halter bis Oktober) habe ich bisher nicht erhalten.


    Auf den Dokumenten die ich erhalten habe, steht auch nicht Kaufvertrag, sondern verbindliche Fahrzeugbestellung ohne Liefertermin.


    Das Geld sollte ich laut Verkäufer umgehend überweisen. Da ich die Unterlagen für die Versicherung noch nicht erhalten habe, habe ich den Kaufpreis bisher nicht überwiesen.


    In den Unterlagen die ich erhalten habe steht, dass Auslieferungszentrum wird sie benachrichtigen zwecks Auslieferungstermin. Das hatte ich so verstanden, dass wenn der Auslieferungstermin feststeht ich das Geld überweise.


    Der Verkäufer hat das auch nicht alles klar erklärt wie das mit dem Halter und dem Versicherungsnehmer funktioniert und sagte immer nur, das steht alles genau in den Unterlagen.


    Ich will jetzt nicht einfach den Kaufpreis überweisen und dann abwarten was passiert. Die Erfahrung hat meistens gezeigt, dass wenn das Geld bereits geflossen ist, man seinem Anliegen meistens immer nur noch hinterher rennt.

    danke für die schnelle Antwort. Es erschien mir auch nicht unseriös. Ich wollte halt nur wissen, wie das dann mit der Versicherung läuft. Aber gut, dass muss ich dann vor Ort erfragen.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich bis zur Umschreibung auf meinen Namen, unter der Versicherung des Autohauses fahre und ich dann nach den 6 Monaten den Wagen ummelden muss.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Eventuell hat jemand damit bereits Erfahrungen sammeln können. Ich habe ein gutes Angebot für einen Hyundai im Internet gefunden. Im Inserat bei mobile.de steht, dass der PKW 40 km hat und ab sofort zur Verfügung steht.


    Ich habe dann den Händler telefonisch kontaktiert. Der Herr am Telefon erzählte mir, dass der PKW eine Haltefrist bis Oktober 2022 hat, ich den PKW aber trotzdem sofort fahren darf.


    Der PKW würde dann bis Oktober noch weiter auf das Autohaus angemeldet bleiben. Ich kenne mich bei dieser Vorgehenweise nicht aus. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen, wie das dann mit der Versicherung für das Auto läuft und ob man dann direkt die Papiere zu dem Fahrzeug erhält?


    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

    J-2 Coupe

    Was meinst du mir anders dar? Er hat eine Zulassung 04/2022, aber laut Händler nur noch 1 Jahr Garantie. Der Händler hat mir dann gesagt, dass der vergessen wurde, als ich nachgefragt habe, wieso der so lange schon rumsteht.


    Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, weil ein Auto vergißt man ja nicht einfach, zumindest keinen Neuwagen. Deswegen meine Frage hier im Forum, was das für Gründe haben könnte, dass der Wagen 5 Jahre lang nicht verkauft wurde.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen ix20 mit 300 km Laufleistung bei einem Autohändler gesehen. Der Wagen hat das Yes Plus Sonderpaket und ist optisch in einem einwandfreien Zustand. Der Wagen hat laut Händler aber keine Garantie mehr und stand die letzten 4 Jahre nur auf dem Hof, da dieser laut Händler vergessen wurde.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der wahre Grund ist. Habt ihr eine Idee warum ein Auto 4 Jahre rumsteht und entsprechend laut Kilometerstand selten bewegt wurde?


    Kann man bei dem Fahrzeug eine Garantieverlängerung bei Hyundai durchführen bzw. welche Voraussetzungen gelten dafür? Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich habe an der Beifahrertür ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h ein Pfeifen. Ich war bereits damit beim Hyundai Händler und er meint, dass er nichts machen könne. Habt ihr eine Idee was ich gegen das Geräusch machen kann?


    Das Geräunsch nervt mich einfach nur. Ich könnte das Radio einfach lauter drehen, aber ich fahre auch gerne einfach ohne eingeschaltetem Radio.


    Auf der Fahrerseite habe ich aktuell auch ein leichtes intervallartiges Quietschen. Es kommt und geht. Als ob ein Plastikteil lose wäre und hin und wieder irgendwo anschlägt. Leider kann ich das Geräusch nicht genau lokalisieren. Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte?

    Also einen Beleg welche Arbeiten durchgeführt wurden habe ich nicht erhalten. Auf meine Nachfrage was alles gemacht wurde, sagte man mir, dass mehrmals mit dem Auto gefahren wurde, keine Vibrationen des Lenkrads vorhanden gewesen sind und mit den Reifen alles in Ordnung ist.


    Konkreter ist man nicht geworden. Schließlich hat man mir freundlicherweise meinen mitgebrachten Scheibenwischer montiert.


    Die Werkstatt ist sehr freundlich und auch sehr kundenorientiert, nur habe ich den Eindruck, dass man nicht gewillt ist im Rahmen der Garantie das Auto zu überprüfen.


    Ich vermute, dass deren Stundenlohn dann niemand zahlt und Hyundai nicht den Stundenlohn an die Werkstatt zahlt, der mir sonst berechnet würde. Daher ist das Interesse wohl nicht groß, mir hier konkret weiterhelfen zu wollen.


    Sollte sich das nicht bessern mit dem Fahrverhalten, werde ich eine freie Werkstatt aufsuchen. Da ist dann aber auch die Frage, ob die dann auch wirklich was überprüfen. Weil nachvollziehen und kontrollieren kann man das nicht.