Unterschiede Außenspiegel

  • Moin,


    weiß jemand, ob es bei den verschiedenen Modellvarianten (Style, N-Line etc.) des PD auch unterschiedliche Außenspiegel gab oder sind die alle gleich? Ich bin auf der Suche nach einem N-Line Außenspiegel rechts komplett und frage mich, ob einer vom Style i30 auch passt bzw. gleich aussieht.


    Vielleicht weiß ja jemand was :)

  • Die sind alle gleich - zumindest von außen. Ob alle beheizt sind etc., kann ich dir nicht sagen. Aber die Spiegelkappen / Designs sind alle gleich - auch vom N.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Meistens gibt es bei den Spiegeln auch verschiedene Versionen, je nach Einstell und Anklappmechaniken: von manuell, über elektrisch verstellbar bis elektrisch anklappbar, beheizt, nicht beheizt. Manchmal auch mit Sensoren drin (Seitenradar, Aussentemperaturfühler usw.), manchmal auch Anzeigen wie Seitenradar Warnungslicht und Blinkerlichter integriert ja/nein.


    Was es alles speziell beim i30 in welchen Baujahren gibt, weiss ich konkret nicht.


    Also finde erstmal heraus, was bei dir verbaut ist und vergleiche das mit den "Angeboten". Es hilft auch, Fotos vom gesamten Spiegel aus verschiedenen Perspektiven zu machen und die Angebote damit genau zu vergleichen.


    (Seitenradar = Totwinkelassistent)

  • Würde mich extrem wundern, wenn die Kappe "unlösbar" verbunden wurde. Das wäre ein erheblicher Aufwand.

    Ich hab aber keinen Zugriff auf Hyundai Daten ;)

    Ich vermute aber mal eine lösbare Verrastung nach dem entfernen des Glases.

    Auf Ebay sieht das in einer Auktion zu nem N Spiegel auch so aus. Verschraubt scheint es auch nicht zu sein.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja das doofe ist dass die meisten Abdeckungen auf Ebay nur "cover" sind, also über die vorhandenen Kappen geklebt werden (wie z.B. auch die Edelstahl Abdeckungen bei hyundazubehör).


    Problem nur, nach einem Unfall ist bei mir die originale Abdeckung verbogen und dann ist da halt nichts mehr mit "Drüberkleben". Jetzt dachte ich mir halt easy, nimmste einen gebrauchten Außenspiegel mit anderer Farbe und kaufst einfach ne neue Kappe in Schwarz aber so einfach wird das scheinbar doch nicht..


    Hyundai möchte für den lackierten Außenspiegel doch tatsächlich über 800€ haben, da habe ich dankend abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!