Tempomatprobleme

  • Hallo!


    Bei meinem geliebten i30 zeigt sich ein neues Problem. Ich bin mal wieder meine 700 km auf der Autobahn gefahren. Der Tempomat ist dabei mehrmals ausgefallen. Leistung weg... Vielleicht bilde ich mir es ein, aber ich denke, das ist beim Überfahren einer Unebenheit der Straße geschehen. EIn kleiner Ruckler eben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen? Ich musste den Tempomat neu starten, dann gings wieder, aber normal ist das nicht...


    Danke!

    vg

    Wastl

  • Baujahr, Modell, Ausstattung, Schalter/Automatik? Sehr dürftige Informationen soweit bisher von dir.


    Tempomat wird übrigens je nach Ausstattung auch gern mal abgeschaltet, wenn das Abstandsradar nichts mehr sehen kann - allerdings geht das nicht geräuschlos vonstatten, sondern wird mit wildem Piepen und Warnmeldungen im Display deutlich gemacht.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Wenn's ein Handschalter ist und es bei Erschütterungen auffällt würde ich als erstes den Schalter am Kupplungspedal prüfen, vielleicht ist der einfach nur zu "empfindlich" sprich leichtgängig geworden und löst beim kleinsten Vibrieren aus.

  • Der Tempomat wird auch bei Aquaplaning abgeschaltet 8). Ist mir am Wochenende öfters passiert.:saint:

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ceed

    Hat das Label Typ PD hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!