Eintragung Alufelgen 17 Zoll

  • die Dinger reichen ja leider nicht aus, da die Räder schon deutlich im oberen Bereich raus stehen. Da bräuchte schon kplt. "Verbreiterungen" ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • So, ich würde hier mal abschließen wollen...


    Ich werde wohl die Felgen komplett wechseln, auf 18 Zoll ist mein Gedanke.


    Gibt es für die Rad- / Reifensuche ein spezielles Unterthema hier im Portal? Ich habe leider nichts mit der Suchfunktion gefunden...


    Vielleicht würde einer hier einen Link hier mit reinstellen. :blume:

  • Einfach vor dem Kauf die KBA Nummer gegenchecken. Das Gutachten (.pdf) das man jeweils leicht googeln kann, sagt ziemlich genau was zu machen ist (Fussnoten).


    In deinem Fall:

    Mit dem Gutachten in der Hand weiss man auch ziemlich genau, an wen man die Felgen/Räder überhaupt sinnvoll weiterverkaufen kann. Auch über den eigenen Markenrad hinweg, denn es werden im Gutachten .pdf alle geeigneten Fahrzeuge gelistet. In Kombination mit den jetzt montierten Reifen bleiben aber oft nur noch wenige Möglichkeiten. Reifen und Felgen kannst du ja ggf. auch trennen.

  • Ja, das stimmt, was der Vorredner geschrieben hat.

    Allerdings gibt es häufig bei einer einzigen Felge mehrere "Gutachten", da häufig mehrere erlaubte Autohersteller nur in einem Gutachten erwähnt werden (Asiaten zusammen etc.) und die selbe Felge aber auch für europäische Autos erlaubt ist. Da gibt es (häufiger mal; nicht stets!) dann ein zusätzliches Gutachten (für VW z.B. etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!