(CM) Temperatursensor Innenraum

  • Hallo Hyundai Gemeinde,


    mir schwirrt da, zumindestens für mich, eine Idee im Kopf herum... In meinem Santa CM reagiert der Innenraum Temperatursensor recht träge. Frauchen meckert oftmals, mal zu kalt, mal zu warm. Versuchsweise wenn ich mit der Hand am Schlitz für Luftbewegung sorge, regelt er flott 1, 2 Stricherl rauf oder runter.


    Gibt es eine Bastleridee, wie ich :/ein eventuell kleines Sensorchen heraus verlegen kann oder ähnliches? Das verbaute Kabel ist ja recht kurz und nicht möglich, diesen hervor zu bekommen.


    Ideen bitte gern gelesen. Danke im Voraus.

  • Hallo, okay das kenne ich von den Kuga Zeiten noch, aber da machte man darauf aufmerksam das zuviel Luft zB. von Kompressor (auch mit Gefühl) ins Auge gehen kann -quasi überdreht. Nun, dass bei Hyundai auch ein Lüfterl dabei ist, wusste ich nicht, meinte ist nur ein PTC oder so was. Aber ich komme vom Gedanken nicht weg, dass wenn der PTC heraussteht, es ja noch besser gehen müsste- Hmm.

  • Hallo


    Zwischen Instrumenten und Lüfterdüse sind Luftschlitze im Armaturenbrett. Dahinter sind Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor und Lüfter in einem Gehäuse.


    Gruß Bernd

  • Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde, war selten online. Kommt man von unten an den Fühler ran oder muss man das halbe Armaturenbrett zerlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!