Beiträge von Strali69

    Bin der Meinung bei der unteren Scheibe wo der Rippenriemen drüber geht - haben sie in der Werkstatt auch so gesagt das alles steckt- nun, der Wagen geht nun nach Bulgarien- der schmeißt sich einen Gebrauchten Motor rein und irgend jemand freut sich darüber- 4000 gab es noch dafür- also rund 7000 Verlust für mich- ich hab alles und weit mehr wie manch anderer für den Wagen getan - und Pech gehabt. Er geht Dienstag weg .

    Die Gänge lassen sich schalten.

    Es war der Handschalter.

    Sprit, Batterie, Schlüssel ,Starthilfe kein Thema-

    Der Motor dreht nicht wenn man es händisch erzwingen will- es steckt etwas gewaltig, keine Chance ihn zu bewegen- mit dem 6 Gang lässt er sich nachruckeln aber wie gesagt,

    Hallo,


    es ist zum Haare ausraufen... Ich fahre heute mit dem Wagen. Auf einmal Leistungsverlust, ein paar Sekunden später Motor aus. Bin der Meinung, als erstes das Key sprich die Schlüssel Erkennung bzw die Wegfahrsperre gesehen zu haben, lässt sich nicht mehr starten. Es roch stark danach, als wäre eine fette Sicherung durch- der Arbö meinte da ist was anderes und hat gleich den schwarzen Peter an die Wand gemalt so in der Art- der Motor blockiert - etwas an der Steuerkette etc. Er hat versucht, händisch mit dem Schlüssel durchzudrehen, aber da steht wie Bock- im 6. Gang kann man ihn aber nachschaukeln

    Bitte Ratschläge erbeten.

    Hi Leute- ihr werdet es nicht glauben- nach 1 1/2 Jahren Knacken und knarzen, vier Werkstätten, 3 privaten Mechanikern hab ich nun den Fehler gefunden - bei der Bremse, die Führungsstifte ist bei einem so ein dünner Gummi drauf- der war nicht da- drauf gemacht und alles ok- kein knarzen mehr- Sachen gibs.

    Hallo Hyundai Gemeinde,


    nach seeeeeehr langem Suchen, Probieren, Austauschen bleibt dann wohl nur mehr das Lenkgetriebe übrig, was so nervtötend knarzt beim Einlenken - das Original wird jenseits von gut und böse kosten.


    Daher stelle ich bitte die Frage an euch: hat schon jemand einen Nachbau verbaut, wo alles gepasst hat? Habe den Santa Fe 2 CM, Bj 2011, D4HB, 145 kW, 4x4.


    Danke im voraus.

    Hallo, okay das kenne ich von den Kuga Zeiten noch, aber da machte man darauf aufmerksam das zuviel Luft zB. von Kompressor (auch mit Gefühl) ins Auge gehen kann -quasi überdreht. Nun, dass bei Hyundai auch ein Lüfterl dabei ist, wusste ich nicht, meinte ist nur ein PTC oder so was. Aber ich komme vom Gedanken nicht weg, dass wenn der PTC heraussteht, es ja noch besser gehen müsste- Hmm.

    Hallo Hyundai Gemeinde,


    mir schwirrt da, zumindestens für mich, eine Idee im Kopf herum... In meinem Santa CM reagiert der Innenraum Temperatursensor recht träge. Frauchen meckert oftmals, mal zu kalt, mal zu warm. Versuchsweise wenn ich mit der Hand am Schlitz für Luftbewegung sorge, regelt er flott 1, 2 Stricherl rauf oder runter.


    Gibt es eine Bastleridee, wie ich :/ein eventuell kleines Sensorchen heraus verlegen kann oder ähnliches? Das verbaute Kabel ist ja recht kurz und nicht möglich, diesen hervor zu bekommen.


    Ideen bitte gern gelesen. Danke im Voraus.