Hybrid (Facelift 2021)

  • Ich fahre seit 22.02.22 einen Hybrid Edition 30 Atlas White. Würde gern Feedback erhalten zu diesem Modell.


    Vielen Dank!

  • Vor allem um den Verbrauch.

    Nach der kurzen Zeit habe ich schon festgestellt, dass man mit leichtem Gasfuss unter 5 l/100 km kommt. in der Stadt kann man locker mit 40-50 km/h elektrisch fahren (max. 2 km). Autobahn bin ich noch nicht gefahren.

  • Gerade Verbrauch kann man am wenigsten vergleichen, da die Fahrprofile nie gleich sind. Und den größten Einfluss hat eben der Gasfuss des Fahrers.


    Eventuell mal auf Spritmonitor schauen und ähnliche Fahrprofile suchen.

  • Zum Verbrauch kann man generell sagen, daß er anders sein wird als der von anderen. Außerdem sollte man erst ein paar 1000 km gefahren sein, um einen belastbaren Mittelwert zu erhalten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Guten Morgen!

    Was machen halbwegs schlaue Menschen, wenn Sie einen Begriff/Umstand oder was auch immer nicht kennen?!?

    Onkel Google befragen kommt da nicht in den Sinn...?!?:/

  • Ich hatte mit dem Moderator gesprochen, auf der Arbeit außerdem. Aber danke für den Tip. "Halbwegs schlau" fasse ich mal als Kompliment auf. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Außerdem fahren Sie einen i20. Das passt ja dann schon mal nicht. Schönen Tag.


    Seit dem Facelift ist das Fahrwerk harmonischer abgestimmt, wesentlich komfortabler, sehr angenehm zu fahren, immer noch recht straff, aber absolut im Rahmen, super.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit dem DSG Getriebe?

    Bin vorher mit Schaltgetriebe gefahren.

    Fährt sich recht angenehm. Komtfortabel, bei Bedarf auch sportlich.

    Nur manchmal dreht der Motor zu lange hoch, bis der Gang gewechselt wird.

    Aber nur kurz Pedal lupfen und schon passt`s wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!