Beiträge von HY71

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem DSG Getriebe?

    Bin vorher mit Schaltgetriebe gefahren.

    Fährt sich recht angenehm. Komtfortabel, bei Bedarf auch sportlich.

    Nur manchmal dreht der Motor zu lange hoch, bis der Gang gewechselt wird.

    Aber nur kurz Pedal lupfen und schon passt`s wieder.

    Meine Lieferzeit war o.k.. Am 10.12.21 bestellt, am 18.02.22 zugelassen. Allerdings war der Wagen schon produziert. Eines der letzten verfügbaren Edition 30 Modelle. Deswegen ging es dann wohl recht flott über die Bühne.


    (1.6 GDI Hybrid Edition 30 Atlas White)

    Ich hatte mit dem Moderator gesprochen, auf der Arbeit außerdem. Aber danke für den Tip. "Halbwegs schlau" fasse ich mal als Kompliment auf. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Außerdem fahren Sie einen i20. Das passt ja dann schon mal nicht. Schönen Tag.


    Seit dem Facelift ist das Fahrwerk harmonischer abgestimmt, wesentlich komfortabler, sehr angenehm zu fahren, immer noch recht straff, aber absolut im Rahmen, super.

    Vor allem um den Verbrauch.

    Nach der kurzen Zeit habe ich schon festgestellt, dass man mit leichtem Gasfuss unter 5 l/100 km kommt. in der Stadt kann man locker mit 40-50 km/h elektrisch fahren (max. 2 km). Autobahn bin ich noch nicht gefahren.