Panoramadach Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich das Panoramadach schließe dann kommt es fast soweit, das es sich nicht mehr schließen lässt.
    Die Power ist auf der letzten Rille:(.

    Beim öffnen ist alles soweit ok aber beim schließen geht fast nichts mehr.

    Ich habe die Führungen schon gesäubert und geschmiert aber bringen tut es nicht viel.


    Habt ihr vielleicht eine Idee an welchen stellen ich eventuell schmieren müsste, ich glaube nämlich nicht das es unbedingt am Motor liegt.

    Beim schließen klingt es eher so, als wäre nicht genug geschmiert. Ist halt so ein Schleifgeräusch.

  • Servus.

    Ist ein bekanntes Problem.


    Welche führungen hast du den geschmiert?

    Es sind nämlich die hinteren, die gesäubert und abgeschmiert werden müssen, dazu muss lediglich die Reling abmontiert werden, sonst kommt man nicht dran.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Nur die hintere Führung ist die wirklich wichtige/stark beanspruchte, und die muß gemacht werden.


    Nein, die Reling ist leicht abzumontieren: Kappen runter, alle Muttern aufmachen, die Reling nach oben ausclipsen. Dann die lange Abdeckung abmontieren (ist auch nur geclipst glaube ich).


    Das Dach aufmachen, die Führung/Gleiter saubermachen soweit es möglich ist, mit dicken Silikonfett alles abschmieren und fertig.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ich klinke mich hier mal mit ein, da mein Dach auch langsam deutlich hörbar ist.


    Sernaiko Bekommt man die lange Gummilippe an der Reling als Ersatzteil ? Meine diese hier:



    Ist die Reling wirklich nur geclipst ? Hatte soweit schon alles auseinerander aber habe mich nicht getraut, daran zu ziehen:



    Dazu kommt, das die Gummi zwischen Glas und Auto eingerissen sind (meine die, die sich zusammenfalten, wenn Dach zu).

    Hat da jemand eine Ersatzteilnummer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!