Musik über Stick hören

  • Jaaa kaulebeen :freu:

    Da hast du wahrscheinlich etwas recht da tu ich mich noch etwas schwer.

    Das Problem ist....Amazon Musik auf PC...dann Amazon converter download...dann freac...Zum konvertieren...

    Weshalb geht es nicht einmal mit den oben genannten und man kann auf iPhone u Hyundi hören und zwar kontunuierlich :wech:

    Was.muss ich denn machen um die Dateien jetzt noch zu ordnen oder so um auf beidem zuhören....

    Verstehe ich das so...?...Den Stick über iTunes umwandeln? Oder alles neu auf spielen :mauer::nenee:

  • In welchem Format lädt man denn aktuell Musik von Amazon runter?

    Als ich das vor Jahren tat, kamen .mp3 inklusive der richtigen Tags in der Datei auf die Platte, die ich einfach in iTunes zur Mediathek hinzugefügt habe. Damit standen die auch für das iPhone zur Verfügung. Alternativ gibt es doch von Amazon die Amazon Music App, dadrin kannst du alle Musik, die du jemals bei Amazon gekauft hast, abspielen. Klappt bei mir sogar mit CDs, die ich Anfangs der 2000er dort gekauft hab, die kann ich mittlerweile als Stream bzw nach vorherigem Download offline hören.

    Mittlerweile höre ich meist „meinen“ Stream über AppleMusic. Der Algorithmus, der die Musik auswählt, ist ziemlich gut, wenn man Anfangs ab und zu „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“ klickt.


    Noch ein paar Fragen und eine Bitte an dich:

    Amazon Converter Download? Wozu das? Dann nochmals Konvertierung? Warum und von welchem Format in welches? Mal sprichst du von iPhone und dann von Androiden, dann wieder von einem Stick?


    Bitte werde dir erst mal selbst klar, was genau du willst. Dann fasse das in klar verständliche Sätze und poste diese hier.

    Hilfreich für die Beantwortung wäre auch, wenn du nicht die verschiedenen Möglichkeiten, Musik im Auto zu hören (Stream, vom Handy, vom Stick,…), durcheinander wirfst. Für jede dieser Möglichkeit gibt es einen Weg, dein Ziel zu erreichen, aber es gibt keine universelle Lösung, die immer zum Ziel führt.

  • Ganz einfach

    Gelesen in Google

    Amazon Musik für iPhone und Hyundai bj 2008

    Das erstmal sagte Hyundai..stick ist leer...

    Dann Google...brauchst lame...

    Also program freac...dann aus A zu konverter dann freac...

    Es klappt ...Auf beiden iPhone u Hyundi

    Jetzt muss ich nur wissen wie ich ohne große Aufwand die Lieder ordne so dass sie so ablaufen wie ich möchte und von alleine.

    Muss erwähnen dass ich nicht mehr der jüngste bin u meist mit moderner Technik hinterher hinke...aber dann voll gas gebe :bang:

  • Moin moin,


    wozu eigentlich den USB Stick?? Braucht man heute doch nicht mehr. Man lädt sich einfach die Amazon Music App für IOS (ich habe das so verstanden das Du ein iPhone hast) herunter, verbindet sein Handy mit dem den Radio im Hyundai und kann dann Amazon Music direkt abspielen. Dort kann man sich seine Playlisten erstellen, man kann auch die heruntergeladene Music direkt auf das Radio im Auto stemmen. Genauso macht man das dann auch mit der App Music auf dem iPhone. Ein USB Stick ist heute total überflüssig.


    Und zum konvertieren. Wenn Du weißt wo deine Musik auf dem Rechner liegt, und sie über iTunes (gibt es auch für Windows) wiedergeben kannst, dann kannst Du sie auch auf den USB Stick kopieren und im Auto abspielen. Am besten Ordner nach dem Prinzip [[Interpret] -> [Albumname] -> [Tracks]] erstellen und auf den Stick kopieren.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Dann nimmst Du halt ein Klinkenkabel (beide Seiten Klinke 3,5mm), steckst es in den AUX und in dein Handy (bis iPhone 7 direkt, danach mit Adapter Lightning-Klinke) und spielst die Musik direkt vom Handy über den AUX ab. Geht genauso gut.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Muss ich schauen, bin gerade auf Baustelle :]

    Es könnte mp4 sein. Das iPhone geht ja damit. Mit Lightning Adapter auf USB...


    Doch der Hyundai sagte ja nix drauf. Dann mit freac...konvertiert..dann ok.

  • Wenn es das iPhone abspielen kann, brauchst du nicht konvertieren. Soweit ich weiß, gibt das iPhone die Dateien einfach an den USB weiter, doof nur, wenn dann das Radio mp4 nicht kann…

    Willst du diesen Weg beibehalten, muss in mp3 konvertiert werden und anschließend in iTunes zur Mediathek hinzugefügt. Bei entsprechender Einstellung kann auch iTunes die Konvertierung erledigen beim Import. Dann muss die Mucke via Sync von iTunes aufs iPhone, aus der Dateien App heraus lässt sich immer nur ein Titel spielen.

    Mach es, wie ixxi-seven schon schrieb: 3,5 Klinke auf 3.5 Klinke und, falls dein iPhone schon ohne Klinkenbuchse zur Welt kam, einen Lightning-Auf Klinke-Adapter, und du kannst alles in der gewünschten Reihenfolge anhören, was sich auf dem iPhone befindet oder abspielen lässt. Willst du mehr, brauchst du vermutlich ein neues Radio.


    Möglicherweise könnte auch dieses Teil (Amazon-Link) was für dich sein.

  • Bei Amazon bekommst mp3. Entweder wird zum Orden der Name der Datei genommen, dann einfach am Anfang die Tracknummer anpassen oder der geht auf die mp3-Tags. Das kannst mit Mp3tag...klick anpassen.


    Auch Coverbilder des Albums kann man damit einbinden falls dein Wurlizer das packt. Sonderzeichen auch vermeiden.

  • Moin kaulebeen.


    Es funktioniert ja jetzt mit Stick ohne Kabel. Habe nur Probleme mit der direkten Konvertierung der Musikstücke.


    Hier haben mir ja einige gute Tipps gegeben. Nun muss ich nur die Reihenfolge und evtl ganze Alben hinbekommen, damit es von alleine läuft.


    Mfg Laicus

  • Ja höre gern am iPhone Musik, aber beim Fahren auch. Besser ist iPhone nicht zu verbinden, da Bluetooth schädlich ist bei länger Fahrt, zB. Kabel auch nicht wegen rein raus an Buchsen. Also bleibt nur Stick. Den wiederum kann man auch in zB. musikman Lautsprecher stecken der nur 5x5x5.cm groß ist. Da liegt auch das Problem...


    Mal sind alle Lieder drauf, dann wieder nur ein Teil.

  • Warum sollte Bluetooth bei längerer Fahrt schädlich sein? Die maximale Sendeleistung liegt für Anwendungen über größere Entfernungen bei 100mW. Auf die kurze Entfernung im Auto dürfte die bei ca. 1 mW liegen, das reicht schon für 10 Meter Reichweite. In unserer Umgebung senden Dect Telefone (Max. 250 mW), WLAN (100 mW im 2,4 GHz Band, bis 1000 mW im 5 GHz Band), Microwellengeräte (Max. 10 mW Leckstrahlung erlaubt), UKW Sender (0,01 - 100 kW), Radargeräte (wenige mW bis zu mehreren MW), Mobiltelefone (bis 2 W), viele Spielzeuge mit Fernsteuerung…

    Da kommt es auf dein Telefon nicht an.

  • Dann solltest Du auch kein Auto fahren. Alleine die Zündspulen und Zündkerzen bauen im Fahrzeug ein elektromagnetisches Feld auf, das einem die Augen überlaufen, ganz zu schweigen von den ganzen Steuergeräten. Und auch die WLan´s, Bluetoothstrahlung, Mobilfunkmasten und deren Strahlungsfelder die du durschfährst, Telefone in den Autos vor, hinter und neben dir sind nicht von Pappe.


    Da hilft auch kein Aluhut mehr. :)

  • Ja soll jeder machen wie er will...ich versuche das zu reduzieren. Zudem ko9noch das ich schwerhörig bin. 2 Hörgeräte...

    Freue mich immer wahnsinnig wenn ich das mit der Technik hin kriege und was höre. Da ist zb ein System dabei (Hörgeräte) mit Bluetooth bzw Phonax eigenes system um am TV zu hören. Diese Dinger waren verdammt teuer...Um 6000 €!! Kaufen andere nen Kleinwagen für.

    Mir kommt s nur darauf an etwas hier und da zuhören.

    Mbg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!