Laufrichtung der Reifen

  • Aber erzähl doch bitte keinen solchen Schmarrn. Auch wenn du hinterher schreibst jeder soll machen was er will.

  • Hier in diesem Thread ging es um laufrichtungsgebundene Reifen. Ich erzähle was fachlich korrekt ist. Wenn dir das nicht passt ist das nicht mein Problem.


    Aber sogar die Wikipedia schreibt dazu:

    Zitat

    ...Wird ein solcher Reifen gegen die vorgegebene Laufrichtung montiert, führt das zu verschlechtertem Fahrverhalten durch höhere Aquaplaning-Neigung und eventuell höherer Geräuschentwicklung und höherem Verschleiß. Im Extremfall kann es zu einem Reifenschaden kommen...

    Und wenn du nur postest, um zu stänkern ist das auch nicht mein Problem. Und jetzt hör auf mir auf die Nerven zu gehen, bitte.


    die Allgemeinheit - sorry, aber bewusste Stänkereien müssen nun wirklich nicht sein. Vor allem nicht auf so einem "Niveau".

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!