(IA) Kurvenlicht

  • Hallo liebe Leute.


    Mir ist heute aufgefallen, dass mein Kurvenlicht gar nicht mehr geht.


    Gibt es irgendwo einen Knopf, an den ich gekommen sein könnte, der die Funktion ausgeschaltet haben könnte?

  • Funktioniert nur bei eingeschaltetem Abblendlicht oder Rückwärtsfahren, da auch natürlich nur bei Abblendlicht.

    Oder vielleicht Glühlampe ausgefallen.

  • @Ersttäter

    Hi!

    Ja, das mit dem Abblendlicht weiß ich, ich bin ja immer sehr früh morgens schon unterwegs und dabei ist mir das heute aufgefallen. Es geht aber auf beiden Seiten nicht. Daher denke ich mal nicht, dass beide Birnchen kaputt sind.

  • Genau, wenn Du es vielleicht wochen- oder monatelang nicht bemerkt hast, das nur eine Seite kaputt war, können dann doch beide hinüber sein (wir hatten schließlich das Sommerhalbjahr). Sie sind ja gleich alt.

    Ich hatte es schon mal innerhalb von ca. 10 Tagen mit Ausfall beider Abblendlichter.

  • Was mir beim Kurvenlicht des i10 immer sehr positiv auffällt: Die Dinger leuchten wirklich in Kurven hinein und nicht wie diese Pseudoleuchten bei anderen Herstellern. Es sind übrigens H7 Lampen. Also mal richtig hell.

  • Mal wieder ein großes Dankeschön an dieses Forum und die fachkundigen User hier :super:


    Bin euren Empfehlungen und Ratschlägen gefolgt, habe mir die richtigen Leuchtmittel besorgt, Ein- und Ausbau war dank eurer Tipps ein Kinderspiel und siehe da, mein kleiner leuchtet die Kurven wieder bestens aus. Und da gebe ich Ersttäter absolut Recht, die Lichtausbeute ist dank H7 wirklich klasse.


    Also danke für eure Hilfe.

  • Hoffe du hast die "Osram Night Breaker Laser" oder gar die "Osram Night Breaker 200" eingebaut ;) ... kann ich sowieso nur jedem empfehlen, diese auch als H4 ins Abblendlicht einzubauen. Vor allem die "Osram Night Breaker 200" sind eine Wucht und das hellste Licht (auf legale Weise), das es zur Zeit auf dem Markt gibt.

  • Als Kurvenlicht? Die würden mir zu schnell durchbrennen durch das ständige An und Aus, auch wenn es gedimmt wird

  • Also die Nightbreaker im i10 meiner Freundin hielten 4 Jahre und 30 tkm, dafür aber immer perfektes Licht und oft gibt es die Nightbreaker zum Schnäppchenpreis von 12-15€ pro Duo-Pack.


    Die bestmögliche Sicht ist uns alle paar Jahre die 15€ wert. Wir reden hier nicht von hunderten von Euros pro Monat ;)

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich weiß gar nicht welche ich da eingebaut habe. Bin zufällig bei einem in unserer Gegend bekannten Teilehändler vorbei gekommen und der hat mir irgendwas von Philips verkauft ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!