[Codierung] Komfortfunktion am Schlüssel?

  • Moin moin,


    Ich habe da mal eine Frage zur Codierung an die Elektronik-Cracks hier.


    1. Besteht die Möglichkeit den Schlüssel bzw. das Steuergerät so zu codieren, dass man nach einem längeren Drücken der Tasten Öffnen und Schliessen die elektrischen Seitenscheiben (vorn und hinten) rauf bzw. runter zu fahren.


    Gerade wenn es draussen etwas wärmer ist, vermisse ich die Funktion bei meinem Dicken.


    2. Klasse wäre es auch, wenn bei der Automatikeinstellung des Lichtschaltzentrums am Tage bei Betrieb mit dem Tagfahrlicht die Rückleuchten zusätzlich an wären. Gibt es die Möglichkeit überhaupt?


    Modell: i40 - 1,7 CRDi - 136PS - Modell 2015


    Viele Grüße

    Andreas

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Moin Ceed,


    meine Frage war, ob das geht was ich in meinem Beitrag gefragt habe. Nicht ob das zwischen Tür und Angel zu machen ist. Ich wollte nur wissen, ob es technisch möglich ist. Zum codieren würde ich ihn dann in eine Werkstatt bringen, da mir die technische Ausrüstung und das Wissen dazu fehlt.


    Viele Grüße

    Andreas

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Moin Ceed,


    das ist ja schon eine ganz andere Aussage als in deinem erst Post in dem es hieß: "Das geht nicht mal eben zu codieren/programmieren."

    Jetzt sagst Du es ginge nicht und wäre nur über Nachrüstung zu realisieren.


    Ich weiß was bei meinem BMW ging. Da war es eine ganze Palette von Funktionen die "nachgerüstet" werden konnten, obwohl sie bei dem Modell (E46, 323Ci, 2,5 Ltr., 170PS org., 210PS effektiv) nicht möglich gewesen wären.


    Manchmal ist mehr möglich als die Hersteller angeben. Deshalb meine Frage. Ob es letztendlich geht, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb habe ich hier die Frage vorab gestellt.


    Viele Grüße

    Andreas

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Hallo

    zu 1) nein, geht nicht. Wie Ceed schon sagte, das ist nur mit einem Zusatzmodul möglich.


    zu 2) nein. Auch hier müsste auf eine Smart Junction Box mit einer Länderkennung für ein Land, wo es vorgeschrieben ist umgerüstet werden.


    Beides also mit Programmierung nicht möglich, aber durchaus erreichbar. Extra kostet halt extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!