Wie kann man diese Lackfehler beseitigen?

  • Hallo, liebe Leute.


    Wie bekannt sein dürfte, bin ich seit dem 06.09.21 stolzer Besitzer eines i30 CW GD 1,4 l 99 PS, Bauj. 08.2014. Ein sehr schönes Auto, wie ich finde! Und für die paar km, die wir so fahren, reichen die 99 PS allemal.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe auf der Haube und am Dach so Lackabplatzer, zumindest sieht es so aus (siehe Bilder). Hat jemand eine gute Idee, wie man solche Fehler reparieren kann, ohne dass es hinterher noch zu sehen ist? Bin kein Autolackierer, daher frage ich mal hier in die Runde. Würde das natürlich gern selber machen, weiß aber nicht wie.


    Schon mal schönen Dank für die Antworten.


  • Selber machen? Rückstandslos kann das nur ein gelernter Lackierer wieder wie neu machen. Smart Repair oder Beilackierung - alles andere ist nutzlos.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, ich habe mich schon gefragt, wie sowas passieren kann, Vogelkot ist natürlich möglich! Habe schon gedacht, die Lackierungen von Hyundai wären Mist!^^

  • Wenn es auf einer großen Fläche ist, dann wird Smart Repair nix werden, bzw. diese Reparatur wird man immer erkennen.

    Der Preis kann aber hinkommen. Eher sogar max. 200,-

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Erstes und zweites Bild sind leider auf der Motorhaube, das dritte Bild ist hinten rechts an der Dachkante.:(

  • Ich habe das Problem an meinem Franzosen. In Italien hat irgendein Schwachmat was aus seinem Autofenster geworfen und die hintere Tür mittig getroffen.

    Die Beule kann vom Beulendoktor glattgebügelt werden, aber der Farbabtrag wird nur getupft. Wird man sehen können. Die ganze Tür müsste für die nicht sichtbare Version lackiert werden. Also lasse ich es nur tupfen. Profis werden es einigermaßen gut hinbekommen.

  • Actros2554

    Wenn beide Schäden auf der Motorhaube sind, wird das eher nix mit Smart Repair. Dann hast du zwei Stellen mit dem neuen Lack und der Rest sieht immer noch olle aus. Also wenn es dich wirklich so sehr stört, dann lass die Haube komplett lackieren. Das wird dann aber teuer.


    Also entweder nix machen, günstig dafür aber sichtbar oder einmal neu und dafür sauteuer.

  • Ein großer Fleck ( ca. 2,5 cm Durchmesser ) und die ganzen kleinen Flecken sind auf der Haube, ich werde demnächst mal hier bei uns in der Lackiererei anfragen, was man machen kann und was es dann kosten würde. Wenn ich mehr weiß, werde ich es hier mal posten.:winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!