Klimaanlage funktioniert nicht

  • Hallo, im Mai ist mir jemand in meinen Tucson reingerauscht, Reparaturkosten ca. 16.000 €. Da wir noch ein zweites Auto haben, durfte der Tucson meist in der Garage warten und ist kaum bewegt worden. Jetzt stellte ich fest, daß die Klimaanlage nicht funktioniert. Habe bei einer freien Werkstatt das Kühlmittel einfüllen lassen (weil es leer war). Nach drei Tage war die A/C wieder nicht funktionsfähig.

    Meine Frage, der Unfall betraf die rechte Seite des Fahrzeugs. Von der Beifahrertür bis zum Vorderreifen. Kann das Manko der A/C damit zusammenhängen?

    Muß ich in die Vertragswerkstatt oder kann ich eine günstigere nutzen?

    Bitte um Hilfe;(

    Liebe Grüße Anne 4711

  • Wenn es bei dem Unfall eine Leitung zum Klimakompressor erwischt hat, kann das schon damit zusammen hängen. Eigentlich sollte das jede Werkstatt reparieren können, die auch einen Klimaservice anbietet. Man wird wohl erst ein Kontrastmittel einfüllen um die Leckage zu entdecken, um dann abzudichten und neu zu verfüllen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Bin da auch bei Ceed. Ich würde erstmal in die Werkstatt fahren, die das Fahrzeug, nach dem Unfall, repariert hat. Die sollen mal gucken was da los ist und checken, ob das mit dem Unfall zusammenhängen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!