Kosten Inspektionen

  • Zitat

    Das Öl im Motor ist wie das Blut im Körper des Menschen, hier sparen zahlt sich nicht aus.


    Das ist eine sehr kluge Aussage, vor allem das Blut betreffend. Da sollte man nicht das billige Fassblut vom Kassenarzt nehmen, sondern das Qualitätsblut aus der Privatliquiditation. :P Auch sollte man nicht vergessen, das Blut regelmäßig hochprozentig zu desinfizieren.


    Kommt gut ins neue Jahr, auf dass uns der Spaß nicht verloren geht.


    DKSF

  • Es ist interessant, was man so alles über vorsichtige Ölwechsler liest...


    mir fällt da der Vater eines Freundes ein, Maschinenbauingenieur.


    Der hat sich früher immer kaputtgelacht, wenn er von Ölwechseln hörte,
    er hat nie (!) einen gemacht, fuhr immer seine Wagen zuende,
    allerdings brauchten die noch Öl und er schüttete regelmäßig nach.


    Nie ein Kolbenfresser.


    Aber heute scheinen wir ja Hightechmotoren zu fahren,
    die hochgradig empfindlich sind.


    Ich selber habe immer Standartöl verwenden bei meinen Turbodieseln, die von der Werkstatt,
    die Motoren wurden im Sommer beim Anhängerbetrieb (WoWa) heftig belastet,
    nie einen Motorschaden gehabt.


    Setzte ich ma Hightechöl ein, war kein UNterschied zu bemerken, auch kein Verbrauchsunterschied.


    So what?

  • Helmut Schmidt ist 95 und Kettenraucher - warum also mit dem Rauchen aufhören, kann doch nichts passieren.


    Kettenrauchen und Öl nicht wechseln - heile Welt, du hast mich wieder! :freu:


    Trotzdem versuche ich stets das Gegenteil......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • aber lange Intervalle sind kein Problem für moderne Öle


    ja, das ist wohl richtig - ich kenne viele Leute, die bei älteren Autos außer Öl nachkippen gar nix machen. Und die Motoren laufen....


    Ist aber nicht mein Ding, meine Privatfahrzeuge bekommen ein Maximum an Service und Pflege :thumbup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also wenn einer auch noch die 100 Piepen für nen alle 20.000 Km anfallenden Ölwechsel sparen will muß er wohl Ibaneeza Scrootch heißen!!
    Da s is ja wohl das Mindeste, was man seinem Auto an Gutem tun kann!!!


    Ich würde nichts drauf setzen, daß alle Öle die langen Wechselintervalle vertragen.
    Grade bei den Dieseln mit Turbolader ist das eine heikle Sache, da so ein Turbo ein kleines Vermögen kostet.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also wenn einer auch noch die 100 Piepen für nen alle 20.000 Km anfallenden Ölwechsel sparen will muß er wohl Ibaneeza Scrootch heißen!!

    Ich kenne zwar nur Dagobert Duck, aber bei einem 1x Jährlichen Ölwechsel würde ich auch nicht sparen - wenn man das jeden Monat machen müsste, könnte ich es noch verstehen..........

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mensch Jacky,


    das ist der Typ, der seine Leute auch am heiligen Abend arbeiten lässt und zum Heizen zu geizig ist! X(


    Siehst du keine "Muppets" oder "Die Geister die ich rief"?


    Wenn du Kinder hast, ist das ein Muß!!


    :flöt:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Falls der Kunde es so wünscht, wird es auch gemacht! "Chefarztbehandlung" ist eben etwas kostspieliger..... ;-)


    Falls es der Kumpel auf dem Garagenvorplatz macht, geht es auch für 30€ :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Falls der Kunde es so wünscht, wird es auch gemacht! "Chefarztbehandlung" ist eben etwas kostspieliger..... ;-)


    Falls es der Kumpel auf dem Garagenvorplatz macht, geht es auch für 30€ :flöt:


    Und das Mittelding ist macoil, wo es ein umgeschulter Metzger macht?

  • Der "umgeschulte Metzger" scheint eher deine Inspektion gemacht zu haben. Das Kreuz gehört in die "1" (für ein Jahr) oder in die "30" (für gefahrene tausend Kilometer). Das Kreuz auf deiner Inspektionsliste steht genau darüber. =)


    Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen... :nenee:

  • Das war doch ein "Doppelservice" - 1.Jahr UND 30tkm, oder andersrum, oder so ähnlich :unsicher: naja- Hauptsache angekreuzt......HMD wird es schon akzeptieren! :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei aller Ehre - aber da hast du mich jetzt wirklich überschätzt. Sooo schnell bin ich nun doch noch nicht! ;-)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich melde hiermit den 1. Ölwechsel des Jahres 2014 als vollzogen! Das Friteusenöl in der Küche wurde abgelassen, Friteuse gereinigt und neu befüllt! :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau! Und ich habe wegen dem Kater auch schon frisch geölt! Hat meine Frau aber nicht gesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!