Kosten Inspektionen

  • Wir haben unseren neuen i30 bald zur ersten Wartung. Unser Händler ist weiter weg gezogen und hat jetzt ein edles Servicezentrum wo man an einer heißen Blondine den Schlüssel übergibt .


    Verdammt. Wie ist das wenn ich eine andere Hyundaiwerkstatt Suche . Freuen die sich über neuen Kunden oder schauen die weil nicht bei Ihnen gekauft ? :S

  • Jeder Händler freut sich über neue Kunden, auch wenn das Auto nicht bei ihm gekauft wurde!


    Kaufen kann man ein Auto nur 1x - aber Kundendienste werden mehrmals gemacht! Und eine gut ausgelastete Werkstatt hält den Betrieb in der Gewinnzone! :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    1. Jahresinspektion bei 11000 km am i30cw, 1,4 GD.


    Wischwasser vorher aufgefüllt, daher nicht berechnet. Man sollte dann aber vorher bescheid sagen damit es hinterher keine Diskussionen gibt.
    3,3l Öl 5W30 a 13,71 Euro/Liter + MwSt.
    150 Euro. Alles iO, bin zufrieden :-).


    Mein Händler hat ein Poster aushängen, auf dem die Kosten für verschiedene Modelle (i20, i30, i40...) für die erste, zweite und dritte Inspektion sowie Bremsen vorne, Bremsen hinten, Scheibenwischer vorne, etc aushängen. Das finde ich sehr gut !
    Habe sogar 20€ weniger gezahlt, als dort aufgeführt ist.

  • Hallo Forum!


    Habe grad die 2.Inspektion für meine BlackPearl (i30 1.6 CRDi 66(90) FDH Bj '11) machen lassen und anschließend gefragt, was ich hätte bezahlen müssen. (Ich habe glücklicherweise das "5 Inspektionen-Checkheft")


    2. Inspektion hätte 450 €uro gekostet.


    (und weil ich's letztes Jahr vergessen habe zu berichten... : )
    1. Inspektion hätte 200 €uro gekostet.



    In beiden Fällen wurden die (von mir mitgebrachten und selbst eingelagerten) Winterräder montiert und KEINE Extra-Kosten dafür in Rechnung gestellt! :super:


    Es grüßt
    Störtebeker aus dem Norden!

  • Ich zahle je nach Umfang der Arbeiten zwischen 170 und 250 Euro. Heute habe ich einen Gutschein i.H.v. 30 Euro bekommen, den ich für die nächste Inspektion einlösen kann.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • So, heute war ich dann zur ersten Inspektion und habe insgesamt 73.54€ bei Borgmann in Altenessen bezahlt.


    Den Händler kann ich wärmstens weiterempfehlen. Nette Mitarbeiter, kostenlose Autowäsche und die Arbeit wurde im angegebenen Zeitrahmen erledigt. Besser geht's nicht. :thumbsup:

  • wow. super preis! unfassbar :-)


    und es wurde die komplette inspektion durchgeführt?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Sicherlich nicht überall. Aber die Hyundaiwerkstätten, die ich kenne, sind vorher schon mit anderen Marken pleite gegangen. Und da bei Hyundai anscheinend jeder unterkommt, ist das Niveau der Werkstatt sehr gering. Das ist bedauerlich und wird sicher in Zukunft nur besser, wenn Hyundai nach seinen Werkststätten schaut und ihnen nicht, wie bisher,freie Hand läßt.

  • Das kannst jetzt aber auch ned so pauschal sagen Beobachter! Bei meinem I10 wollt mich die Hyundai Werkstatt gleich 2 x reinlegen und bescheißen....ehrlich aber wahr ausgedrückt! Und hab jetzt wieder nen Hyundai und zwar aus dem Autohaus, das den Beschiss vom 1.Autohaus relativ günstig und noch erschütterter/entsetzer wie ich, behob....Meiner muß im Januar zum 1.Kundendienst/Inspektion, ich frag mal lieber vorher auch nach den Preisen und vergleichen. Leider ist die nächst gelegene Hyundai-Werkstatt sonst nur die, die mich abzocken wollte :cursing: Ansonsten hieße es, weiters fahren und das mag ich auch nimmer wirklich, da hatte ich schon mit Daihatsu früher das Problem...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hallo Patty, ich hab ja auch nicht gesagt das alle schlecht sind. Aber die (3), die ich kenne, sind es. Von Hyundai selbst hast als Kunde auch nichts zu erwarten. War für mich übrigens auch mit der Grund, mich von meinem i30 zu trennen. Ich würde auf jeden Fall ein paar Kilometer fahren, um einen guten Service zu erhalten.

  • Natürlich ist das richtig - aber ein "Inspektionskosten-Thread" macht nur einen Sinn, wenn zu den Gesamtkosten der jeweiligen Inspektion auch der Leistungsumfang detailliert beschrieben wird, inkl KM-Stand und Fahrzeugtyp/Motor sowie das Fahrzeugalter.


    Nur mit all diesen Gesamtinformationen kann man Preis/Leistung wirklich vergleichen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!