Kosten Inspektionen

  • In welchem Autohaus gibt es denn solche positiven Überraschungen?

    War bei nem Hyundai-Händler in Ostbayern, gekauft hab ich den Wagen zwar bei nem Hyundai-Händler in München, aber der Händler bei dem ich jetzt zur Erstinspektion war liegt nur 25 km von mir Zuhause entfernt. Und sie haben auch Samstags-Termine, was mir entgegenkommt da ich unter der Woche den Wagen für meinen Weg in die Arbeit nach München brauche. Hab ihn um 8 Uhr hingebracht und um 10 war er gewaschen abholbereit.

  • So, die 30k Inspektion ist durch. 332€ hat sie mich gekostet. Läuft 1a :)
    Mein Vater hatte den Wagen hingebracht (ich hatte seinen) und er durfte gut und gerne 3 Stunden warten, weil die Jungs keinen Leihwagen mehr hatten- OK, kann vorkommen.


    Gruß

  • So, jetzt habe ich die erste Inspektion für meine i30 FDH auch hinter mir. Mit selbstmitgebrachtem Öl hats 160€ gekostet. Eigentlich eine angenehme Überraschung. Was mich etwas geärgert hat war, dass mein meiner Meinung nach einwandfreies Heckwischerblatt auch für 16€ getauscht wurde. Vllt als Strafe dafür dass ich das Öl mitgebracht hatte, haha. Aber ich denke der Gesamtpreis ist fair.

  • Was mich etwas geärgert hat war, dass mein meiner Meinung nach einwandfreies Heckwischerblatt auch für 16€ getauscht wurde.

    Meines wurde auch getauscht, aber habe es auch extra angeschafft, da auf ca. 7 cm Länge der Wischergummi abgerissen war. Ersatz von Bosch o.ä. habe ich nirgends gefunden, und da eh die Inspektion angestanden ist habe ich es miterledigen lassen. Hat bei mir allerdings auch nur 9,70 EUR (netto) gekostet.

  • Gestern erledigt. 60.000 km - große Inspektion mit Wechsel aller Filter, Bremsflüssigkeit etc.


    Kosten: 323,- Euro 8)


    (dazu kommen Kosten für selbst mitgebrachtes Shell-Helix-Ultra-Extra und Aktivkohle-Pollenfilter, der zuvor selbst gewechselt wurde; für zusammen etwa 40,- Euro) ...von der Dekra gab's 170,- Euro Zuschuss für einen Werkstatttest :cheesy: Deshalb auch keine Nennung des Betriebs und des Ergebnisses :grrr:

  • Hatte meinen zur ersten Inspektion, nach genau einem Jahr und 10.071 km. Um 10:00 Uhr hin gebracht und um 16:00 Uhr sollte ich ihn wieder abholen.
    Der Service-Typ konnte mir direkt im Vorfeld sagen das der Spaß kostet: 146,32€ incl. Ölwechsel.
    Nach ner kostenlosen Wäsche wurde ich auch gefragt.
    Also lustig mit dem Leihfahrrad nach Hause gejuckelt.
    Als ich um 16:00 Uhr da war, waren die wohl alle ein bisschen überfordert. (So viel war da gar nicht los)
    Um 17:00 Uhr bekam ich dann endlich meinen Schlüssel zurück, habe bezahlt und einen Waschgutschein bekommen. Denn es war keine Zeit mehr dafür. Wunder.... ???
    Sehr zu empfehlen hier der Händler in meiner Stadt. (Scherz)

  • :thumbsup:


    Deine Abholzeiten decken sich ziemlich exakt mit meiner Terminierung und tatsächlichen Bereitstellung ... und gewaschen wurde er mehr als spärlich, als ich eigentlich schon auf dem Heimweg hätte sein sollen


    ...aber ich war nicht in Bremerhaven :flöt:

  • In einer Werkstatt kommen eben manchmal Notfälle dazwischen, da verschiebt sich der Terminplan schon mal eine Stunde nach hinten, lässt sich leider nicht immer vermeiden! Oder möchtest du mit einem defektem Abblendlicht 8 Tage lang aufs Birnchenwechseln warten??

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hör ma....
    Einen Kunden 1 Std. warten lassen ???!!!???
    Ich kann dir von jedem Auto auf'm Hof und im Showroom alles Extras aufzählen ;)
    Wusste schon gar nicht mehr wohin.

  • Richtwerte meiner kommenden Werkstatt sind inkl. Öl die 1. / 3. um die 150€, die 2. und 4. sind dann um die 300€. Mal schauen, was ich dann wirklich löhnen muss, aber wahrscheinlich wirds etwas weniger, da ich Öl günstig bekomme und auch sonst immer unter den geschätzten Preisen lag bei meinem Altfahrzeug


    So, ich melde mich mal zurück. Erste Inspektion liegt nun 2 Monate hinter mir, gekostet hat das ganze 109,48€ ohne Öl (das hatte ich selbst mitgebracht 4L für gut 20€ Shell 5W40 meine ich, was das, müsste aber nochmal nachschauen, falls das interessiert), gebracht den Wagen morgens um 8 Uhr, mitgenommen um 9.15 Uhr (kostenlose Wäsche abgelehnt, weil keine Zeit), lecker Tee angeboten bekommen.


    Bin absolut zufrieden gewesen.

  • meine erste Inspektion steht auch diesen monat an.
    da ich nicht soviel fahre hab ich erst so um die 9000 km drauf.



    möchte auch mein öl selber mitnehmen, welches öl kann ich für meinen i30 (2012) verwenden?


    kann ich irgendwelche sachen vorher selber machen ohne unnötig dafür zu bezahlen?


    danke für eure tipps.


    edit: es ist ein 1,4 benziner 73kW/100 PS

  • möchte auch mein öl selber mitnehmen, welches öl kann ich für meinen i30 (2012) verwenden?

    Genau dasselbe wie für den 2013er!
    Ein paar Angaben über die Motorisierung würden die Antwort einfacher gestalten! :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • solo99


    Für den 1.4er Benziner kannst du folgende Öle verwenden: 5W40, 5W30, oder billiges 10W40. Nimm nur Markenöle mit ACEA3 Freigabe von z.B. Shell, Castrol, Liqui Moly, Total, Mobil.
    Ansonsten würde ich das Wischwasser auffüllen, und bei ausreichend Handwerklichen Geschick den Luft- sowie den Innenraumfilter selber wechseln.
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!