(TM) Anhängelast

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und spiele gerade mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Santa Fe BJ. 2018-2020 zu kaufen, also den TM Vorfacelift. Ich fahre momentan noch VW und bin nicht mehr zufrieden. Insbesondere vom Platz/Raumangebot, Service und dem DSG-Getriebe bin ich enttäuscht. Mein Tiguan hat 2500kg Anhängelast, was ich beim Santa Fe auch wieder unbedingt bräuchte. Nun lese ich im Internet überall immer nur Anhängelast zwischen 2000-2500kg. Auch nach längerer Recherche konnte ich nicht herausfinden, welche Modell- u. Ausstattungskonstellationen gegeben sein müssen, damit er 2500kg hat? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Julian

  • Laut https://docplayer.org/12621824…ste-hyundai-santa-fe.html hat der Automatik-Wagen eine gebremste Anhängelast von 2.000kg. Der Schalter hat eine gebremste Anhängelast von 2.500kg. Also analog zum DM, dort ist es genauso.


    Beim Facelift-Modell ist generell die Anhängelast auf 2.500kg gesetzt

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Danke airliner für die schnelle Antwort. Das ist echt bescheiden. Ich hatte bisher gedacht und gehofft es hätte mti dem 7-Sitzer zu tun. So ist es nämlich auch bei Skoda und VW. Ich will unbedingt Automatik und eigentlich auch das Vorfacelift wegen der Wandlerautomatik, die 2500kg brauch ich aber auf ejden Fall auch. Das Facelift hätte ja soweit ich weiß, auch ein Doppelkupplungsgetriebe und kostet natürlich noch deutlich mehr. Ich werde mit dem DSG beim Tiguan einfach nicht warm, ich hatte vorher immer Wandlerautomatik und mir gefällt der "Gummibandeffekt" und die bessere Dosierbarkeit beim Rangieren einfach besser als das DSG. Die Wandler passt meiner Meinung nach charakteristisch einfach besser zu einem Diesel. Mich wundert auch, das ind em Fall, laut Hyundai dann das neue DSG als robuster/Zugstärker eingeschätzt wird als die Wandlerautomatik, normal ist ja das Gegenteil der Fall.


    Bis auf den Punkt mit der Anhängelast wäre der Santa Fe das perfekte Auto für mich.

    Hat vielelicht schon jemand Erfahrung mit der Anhängelasterhöhung von den gängigen Seiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!