Luftmassenmesser liefert keine Werte

  • Der DPF wurde erneuert.

    Tatsächlich erneuert / ausgetauscht? Oder nur regeniert nach Reparatur der anderen Fehler?

  • Erneuert. Die Werkstatt hatte angeboten, dass man den ausbaut, zu einer Firma bringt die den ausbrennt und dann wieder einbaut. Das KANN funktionieren, muß aber nicht. Da Tierbiss mitversichert ist, haben wir uns dann für einen neuen entschieden.

  • WOW, nicht schlecht, dann einen ganz neuen (teuren) DPF drin zu haben.

  • Woow, da ist man doch sicherlich schnell bei ca. 1,5-2t€ inkl. aller gemachten Arbeiten wie Inspektion etc. zusätzlich...

    Auf jeden Fall (falls erweiterte Tierklausel bei der TK) dann einen neuen DPF nehmen...!

  • Ja, 2000 € ist noch etwas tief geschätzt. 2800 € um den Dreh waren es mit allem drum und dran.

    Ich kann von daher jedem nur empfehlen, wenn eure Kfz Versicherung Tierbiss mit anbietet, nehmt es. :D

  • Meine Konsequenz ist keine solche Versicherung, denn ohne den völlig unnötigen Austausch des Partikelfilters kostet es gar nicht mal so viel.


    Mal sehen ob das die Versicherung überhaupt zahlt. Wer trägt denn das Risiko? Du oder die werkstatt?

  • 3Zylinder

    Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Ich habe auch eine Tierbissklausel im Vertrag, aber die ersetzt nur Teile, die direkt vom Biss betroffen sind, also hier den Sensor bzw dessen Kabel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Versicherung die Folgeschäden nicht bezahlen würden. Deswegen hoffe ich für Rudi, dass er die Klausel komplett gelesen hat.

  • Ja, es gibt die einfache "Marderklausel", die nur die unmittelbaren Kosten des Tierbisses (o.Ä.) bezahlt und dann die "erweiterte" Variante, die auch "alle" damit im mittelbaren Zusammenhang stehenden "Folgeschäden" reguliert...

    In der Regel ist die Summe dann aber auf etwa 3t€ gedeckelt...

  • Ich habe VORHER mit der Versicherung telefoniert und mir wurde versichert, Tierbiss und die daraus resultierenden Folgen bis 3000€.


    Rechnung ist jetzt bei der Versicherung, schauen wir mal, was draus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!