Hallo zusammen!
Beim Abnehmen der Motorabdeckung bei einem unserer 1.7 CRDi musste ich feststellen, dass an Zylinder 1 und 4 jeweils in der Ventildeckelmulde ein Öl- (Diesel-)schleier zu sehen ist, so dass also jeweils von einer Undichtigkeit im Bereich des Injektors auszugehen ist und dies m. E. nach, nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sein dürfte.
Auf verschiedenen Youtube Videos, so u.a. hier , wird der Wechsel drei verschiedener Dichtungs- bzw. O-Ringtypen pro Injektor gezeigt, welche ausgewechselt werden können und womit man aller Voraussicht nach wieder eine Dichtigkeit herstellen kann.
Meine Fragen an die Gemeinde:
Wie dramatisch ist so eine Undichtigkeit im Bereich eines Injektors wirklich?
Hat jemand hier schon einmal diesen Dichtungswechsel durchgeführt?
Welche Fallstricke lauern ggf. auf denjenigen, der dieses Vorhaben dann durchführen soll?
Muss man wirklich die Fixierschrauben bei einer solchen Aktion mit erneuern?
Viele Grüße