(AC) Beleuchtung Fensterheberschalter

  • Guten Tag Liebe Community!


    Seit 2 Tagen fahren wir unseren neuen i10 N-line.

    Mit der Zeit werde ich einige Fragen an Euch haben, ich fange mal mit dem Thema Innenraumbeleuchtung an:


    Sobald die erste Nacht herein brach, fiel mir die spärliche Beleuchtung der Fensterheberschalter auf, einzig jener für die Fahrerseite vorne ist beleuchtet.

    Liegt hier ein Defekt vor oder entspricht dies dem gewollten Zustand?


    Viele Grüße

    Peter

  • Moin und herzlichst Willkommen hier im Forum...!:winke:

    Beleuchtete Fensterheberschalter? Das dient ja wohl nur der Optik, oder? Weil die findet man ja auch blind..., sollte man zumindest...;-)

  • Wenn ich Auto fahre, benutze ich zu 99,99% nur das Fenster des Fahrers. Die anderen brauche ich nicht oder sie werden von Insassen bedient.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meines Wissens nach soll das so sein, dass nur der Schalter auf der Fahrerseite beleuchtet ist, warum auch immer.

    Welches deiner Fenster du oder deine Insassen öffnen, oder ob man die Schalter blind bedienen können sollte hat der TE glaube ich nicht gefragt. :blume:

  • Das erklärt aber, warum nur der Schalter für das Fahrerfenster beleuchtet ist: Nutzung der anderen unter 1%.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mir ist gerade beim Fahren aufgefallen, dass die Schalter vom i30 vFL beleuchtet sind, auch der rechts. Wer es braucht...

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum N-Line, meinen habe ich seit nun fast 2 Wochen :freu:ein tolles Auto :cheesy:

    Habe eben bei meinem geschaut, "nur" der auf der Fahrerseite ist beleuchtet. Meiner Meinung nach, reicht das aber auch.

  • Alles klaro, Danke für die Antworten!


    Wollte in der Tat nur sicherstellen, dass kein Defekt am "neuen" Auto vorliegt.


    ...ob diese Beleuchtung notwendig ist oder wie oft die Schalter benutzt werden gehört dann eher in den off-topic Bereich...


    :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!