Hallo Leute,
Anfang des Jahres hatte sich mein orig. Turbo bei ca. 220.000 km verabschiedet. Hatte einen überholten genommen und wurde fachgerecht eingebaut.
Der H1 lief damit fast 1000 km problemlos. Auf der letzten Fahrt Richtung Berlin, nach ca. 600km ein rasselndes Geräusch, keine Gasanahme mehr, Motor aus. Lies sich nicht mehr starten. Hat nur "georgelt". Über Auto-Club in die heimische Werkstatt überführen lassen. Dort hat man geschaut und festgestellt, dass der "neue" Turbo auch defekt ist, Lagerschaden. Nochmal einen überholten geordert und einbauen lassen. Nix. die Karre springt einfach nicht an
Mein Schrauber meinte jetzt, dass er anfangen würde, mal die Ölwanne abzuschrauben und schauen, ob Material im Sumpf steckt. Und dann weiter. Kopf runter etc. Ich weis aber gerade nicht, ob es sich da wirklich noch lohnt, diese Aufwand zu betreiben.
Vielleicht ist es auch was ganz simples. Ich habe auch die Vermutung, dass mein, evtl. Ex Schrauber nicht wirklich Lust hat, da auf Fehlersuche zu gehen und mir den "großen" Aufwand als Abwehr "vorgaukelt". Und der Bus muss auch langsam vom Gelände runter. Ich bin kein Arschlecker, und habe den H1 gleich zu mir geschleppt.
Jetzt ist guter Rat gefragt.
Gruß Marco