Berganfahrhilfe, kurzes quietschen beim losfahren.

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen was das sein kann? Meine Eltern wollen das reklamieren.


    Berganfahrhilfe ist aktiv. Man fährt los und genau dann wenn gelockert wird, quietscht es kurz. Das macht es nicht immer, ganz unterschiedlich.

    Mal ne Weile nicht, dann auch mal direkt nacheinander etc...

    Und wie ist das eigentlich... die Funktion scheint ja an sich nicht beeinträchtig zu sein. Inwiefern kann ich darauf bestehen, das es kostenlos also auf Garantie

    behoben, getauscht oder was auch immer wird?

  • Hab ich schon, tut mir leid. Hab leider nichts gefunden. Bin wohl echt zu blöd :-)

    Hab nach Berganfahrhilfe und quietschen gesucht in i30 - aber bei mir immer so mit der Suche. Bin immer zu blöd.. kein Ahnung. :(


    Zwar was gefunden (einer beschreibt das selbe Problem) aber wirklich ne Lösung gabs dazu nicht oder ne Info an was es liegen könnte.

  • Kann das Losbrechmoment sein. Hatte das aber noch nie.
    Du hast ja eine Handbremse oder? Zieh die mal kurz beim Fahren auf gerade Strecke damit sich die ein wenig einschleift und probiere das nochmal.

  • Das kann bei kalten und feuchten Bremsen durchaus normal sein. Genau im Moment des Losfahrens wird erst die Bremse gelöst (muss so spät erfolgen, damit kein zurückrollen stattfindet) - und dann qietscht es kurz bei noch anliegenden Bremsbelägen. Sicherlich harmlos - Ich würde es ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!