Garantie-Verlängerung

  • Tach Gemeinde. Diese Garantie nennt sich bei Hyundai * Neuwagenanschlussgarantie * !!! Muss aber unbedingt vor Garantieablauf und mit der letzten Wartung ( extrem wichtig ) abgeschlossen bzw gekauft werden. Die vorgeschriebenen Wartungen müssen ausnahmslos bei Hyundai stattgefunden haben. Dann gibt es keinerlei Probleme mit der Verlängerung.

  • Die vorgeschriebenen Wartungen müssen ausnahmslos bei Hyundai stattgefunden haben.

    Ich konnte die Garantie probemlos bei einem Hyundai Händler abschließen, obwohl die Wartungen nicht in einer Hyundai Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. Die Garantiebedingungen erforden lediglich, dass die Wartungen von einem Kfz-Meisterbetrieb durchgeführt wurden/werden.

  • Moin,


    für meinen i30 steht am 24. Mai die 5-Jahres-Wartung an.


    In diesem Zusammenhang werde ich wohl die Garantie-Verlängerung abschließen. Es ist mir einfach auch zuviel Elektronik, die aussetzen kann (unter anderem aktuell mein AEB/SCC Sensor). Mechanische Sachen sind natürlich relativ leicht zu ersetzen. Habe aber vor 35 Jahren auch nur KFZ-Mechaniker gelernt, Mechatroniker waren da noch nicht so angesagt.


    Heute - nach zwei Wochen, in denen ich mehrfach nachfragen musste - habe ich die Mail von meinem Hyundai Service Partner erhalten: "mein Kollege hat mir nun die Preise für eine Garantieverlängerung für Ihr Fahrzeug mitgeteilt. Die Kosten belaufen sich für ein Jahr auf 207,06 Euro, für zwei Jahre auf 378,42 Euro und für drei Jahre auf 581,90 Euro."


    Ich hoffe mal, dass ich diese Konditionen auch bei meinem Hyundai-Händler bekomme; aufgrund diverser Ungereimtheiten habe ich dem Partner den Auftrag für die Inspektionen entzogen und werde diese jetzt beim Händler durchführen lassen.


    ... Und warum braucht man zwei Wochen, um das zu klären?

    Hyundai i30 1.4 T-GDi Kombi "Premium" Panorama

    R3U Arablau :love:

    Dotz Suzuka 8x18 ET 48 mit Falken 225
    MaxLumen LED Innenbeleuchtung inkl. Fonds-Beleuchtung in neutralweiß

    Osram Diadem Blinker hinten

    LED Kennzeichenbeleuchtung

    Ioniq Lederlenkrad (unten abgeflacht), aufgepolstert und Voll-Leder perforiert
    "N"-DCT-Schaltknauf mit Leder-Schaltsack perforiert

    "AirSpeed" Malaysia Air-Intake-System


    Bestimmt wieder die Hälfte vergessen... :/:/

    Instagram: @blu_i30_999 ;)

  • Es gibt auch Garantien die nicht über Hyundai laufen. Preisvergleich machen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!