Beiträge von georgtanner

    Tach Gemeinde. Ich habe mittlerweile den zweiten EU Hyundai und es gibt da einiges zu beachten.


    1. Gesetzliche Garantie 12/24 mon besteht EU-weit.


    2. 5 Jahresgarantie ist freiwillig und muss erst bei Hyundai beantragt werden. Man bekommt einen 10-seitigen Fragenkatolog zugesendet und kopiert Innenseite Wartungsheft und nach ca. 2 Wochen hat man die Garantieunterlagen per 5 Jahre in der Post.


    Ich habe meinen netten Hyundaihändler gebeten, das für mich zu erledigen, da er ja auch ab sofort die Fahrzeugwartungen macht. Ratzfatz erledigt. Das Fahrzeug wurde ins deutsche Hyundaisystem eingepflegt und nun sieht jeder Hyundaivetragshändler den du besuchst, dein Auto sofort in seinem Computer.


    3. Fast jeder Hyundaivertragshändler verkauft auch EU Tageszulassungen... Hyundai Deutschland möchte natürlich diese günstigeren Fahrzeuge sehr gern von seinen treuen Händlern fernhalten, aus Wettbewerbsgründen und baut daher ein paar Hürden auf. Aber diese sind recht klein und schnell zu bewältigen.

    Tach Gemeinde. Diese Garantie nennt sich bei Hyundai * Neuwagenanschlussgarantie * !!! Muss aber unbedingt vor Garantieablauf und mit der letzten Wartung ( extrem wichtig ) abgeschlossen bzw gekauft werden. Die vorgeschriebenen Wartungen müssen ausnahmslos bei Hyundai stattgefunden haben. Dann gibt es keinerlei Probleme mit der Verlängerung.