Fassung Innenraumbeleuchtung (vorn mittig)

  • Hallo


    Ich habe einen i30 Fastback N (mit Panoramadach). Eben habe ich versucht, die LED zu tauschen. Links ging es ohne Probleme, rechts ist mir die Fassung der LED leider nach hinten weg gerutscht.


    Kann man die ganze Halterung oben abbauen, um von hinten dran zu kommen? Ich hatte hinten die beiden Schrauben über dem Brillenfach schon raus, aber auf der anderen Seite hängt es noch.



    MfG Felix

  • Müsste sich abbauen lassen. Evtl. ist was geclipst und hängt dadurch. Ich hab aber den Wagen nicht - kann es nicht beurteilen.

  • Diese Fassungen sind totaler Käse, kaum kommst du an, ist die Fassung dahin. X(:evil::cursing:


    Bei mir ist es bei beiden Tucsons passiert. Beim älteren TL ist es mir selber gelungen. :)


    Beim neuen NX4 musste ich in die Werkstatt, hatte mich nicht getraut, das ganze Teil auszuhebeln. :nenee:


    Lg. Sportage :stop:

  • Im DIY Teil des Forums gibts einen ganzen Thread zum Austausch der Innenbeleuchtung. Ich zitiere mich einfach mal dreist selber:

    Link zum Beitrag

    Zitat

    Bei der Hauptbeleuchtung (am Brillenfach) war eine Fassung nicht verriegelt und ist ins innere gerutscht. Mein Ratschlag: direkt das ganze Panel rausholen. Das sind nur 2 Schrauben und man muss die Plastikabdeckungen nicht raushebeln. Geht damit unterm Strich schneller.

    Das passiert halt fast jedem der das macht ^^

  • Willkommen im Club :flüster:. Ist mir auch passiert. Die zwei Schrauben an Brillenfach rausschrauben und der ganze Tausch geht um Welten besser. Wenn du die Beleuchtung an den Sonnenblenden tauschen willst nehme die Sicherung raus 8). Ist eine Mikrosicherung, die hat nicht jeder. Dein freundlicher hat sie.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hey Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem i30N Facelift.


    Dort scheinen aber zusätzlich die LED vorn fest in der Fassung verbaut zu sein. Ich habe versucht, das Leuchtmittel rauszuhebeln und dabei eine der Fassungen kaputtgemacht. Weiß hier jemand, nach welchem Ersatzteil ich suchen muss? Am liebsten natürlich nach der älteren Fassung, wo sich das Leuchtmittel noch wechseln lässt. Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!