Batterie 2015er 1.2 87PS

  • Moin,


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eine passende Batterie für unseren i10 mit dem 1.2er Motor und 87 PS finde?


    Sind so viele verschiedene Modelle und Bezeichnungen, das ich mich wirklich schwer tue, die wirklich passende für unser Fahrzeug zu finden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • So eine feste Bezeichnung scheint es ja nicht zu geben und diverse Suchmaschinen spucken auch immer eher widersprüchliches aus.


    Woher weiß ich dann wie sich meine Bodenleiste nennt?


    Werde gleich mal vor Ort gucken gehen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • So, habe am Akku noch einen originalen Aufkleber mit der Nr.: 37110-B9000 gefunden, darüber einen neuen Akku bestellt, sollte klappen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hätte echt gedacht das es einfacher wäre eine passende Batterie zu finden, aber wenn es dann schnell gehen soll, dann ist man doch recht erschlagen von der Auswahl am Markt und so einen richtig guten Batteriefinder, der die Zuordnung zum jeweiligen Fahrzeug ermöglicht, bzw. erleichtert, den konnte ich auch nicht finden.

    Letztlich hat der Aufkleber schon geholfen, zusätzlich habe ich natürlich auch die Masse, Polanordnung und Bodenplatte gegengecheckt, sollte jetzt alles passen.

    Hat jemand evtl. noch eine Idee wie ich beim Wechsel die Spannung im Fahrzeug halten könnte, damit nicht Radiosender usw. dabei verloren gehen? Ich unterstelle mal das die nach Ausbau der alten Batterie weg wären?

    2. Batterie oder Ladegerät wären vorhanden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Schön, dann werde ich da mal drauf hoffen, bevor ich deshalb das ganze Auto abfackle.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • So, Rückmeldung, habe heute die neue Batterie eingebaut, lief alles problemlos, passte einwandfrei und Radiosender, Uhrzeit usw. blieben tatsächlich erhalten, tauschen der Batterie und umklemmen der Polkabel hat allerdings auch nur so ca 5-10 Sekunden gedauert.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • 5 Minuten hast du ungefähr Zeit, danach fangen die ersten Resets an.....ein Radio kann aber Stunden ohne Strom auskommen. Meistens jedenfalls, hängt vom Hersteller ab.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!