Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Oiso, ich hab am Freitag einen Termin bei meinem Händler, dem ich keine Vorwurf mache.
    Ich kenn Ihn wie schon gesagt seit Jahren, das ist nicht seine Art.
    Ich bin mir sicher das die von Hyundai -Jungs Angst haben eine Rückrufaktion zu starten, ist ja nicht unbedingt förderlich fürs Geschäft und die Händler bekommen nur immer wieder Info´s damit Sie den Kunden bei Laune halten. Ich werd´s euch auf alle Fälle melden wie lange es funktioniert.
    Über einen Rücktritt bzw. Wandlung hab ich auch schon nachgedacht, muss mich aber dazu noch bei einem Bekannten genau informieren, wie und ob das möglich ist, der is RA.
    Gruss aus dem schönen aber kalten Bavarian Wood

    Zitat

    "It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer"

  • Tach,
    bei mir wars so: Donnerstags Wagen abgeholt mit neuem Kabelbaum,lief
    3 Tage,dann Auto gesäubert und ein bißchen Musik gehört---
    am nächsten Morgen kein ISG mehr,abends nach ca 50 km Stadtfahrt hat es sich wieder eingeschaltet und ,ich trau mich kaum es laut zu sagen,es läuft seit 8 Tagen !!!!!!!! Morgens leuchtet manchmal :bang: für ca.30 sekunden die Lampe ,aber die geht wieder aus.

  • Das ist schön zu hören, das es vereinzelt nach dem Tausch zu funktionieren scheint. Ich drücke die Daumen, das es ganz lange hält. Mein ISG ist immer noch tot, nachdem es noch nicht einmal 24 Stunden aktiv war. Ich habe Hyundai erneut um eine Stellungnahme der ISG Problematik aufgefordert, immer noch keine Reaktion.


    Kann es denn vielleicht doch sein, das meine Hyundai Werkstatt das ISG nicht richtig in Betrieb genommen hat, einfach aus Unwissenheit? Habt Ihr eigentlich eine original Hyundai Batterie drin oder eine Varta? Bei mir war Anfangs eine Varta eingebaut, selbige wurde nach der ersten ISG Fehlersuche gegen eine Hyundai geatuscht, da der Verdacht nahe lag das die Batterie die Ursache war. Danke für Eure Erfahrungen.

  • Zitat

    Original von jörch
    Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die den modifizierten Kabelbaum bereits eingebaut bekommen haben. Ihr darft raten wie lange das ISG daraufhin funktioniert hat: KEINE 24 Stunden. Die Batterie wurde auch brav aufgeladen und das Fahrzeug stand auch einen ganzen Tag in der Hyundai Werkstatt. Insgesamt war mein i30 Facelift Fifa WM Edition nun bereits 5 x in der Werksatt wegen dem ISG Problem. Und ratet mal was Hyundai hierzu sagt: Gar nichts, die sind so arrogant und nehmen keinen Kontakt mit mir auf, obwohl ich mehrmals per Mail angefragt habe, wann die finale Lösung der finalen Lösung nun kommt.


    Wer hat auch den modifizierten Kabelbaum eingebaut und hat bislang KEINE Probleme mit dem ISG mehr? Wäre hilfreich das zu wissen, da ich langsam das Vertrauen zu meiner autorisierten Hyundai Werkstatt verliere....


    So, die Werkstatt hat nun nochmal die BAtterie geladen, bis jetzt funktioniert das. Nur Kabelbaum einbauen hatte nicht geholfen. Mal sehen ob das nun länger hält als 3 Tage ;-)

  • moin zusammen,


    update in eigener sache. das fahrzeug war nun am letzten mittwoch in der werke und........ trommelwirbel...... das isg funzt seit dem einwandfrei! selbst bei den frostigen temperaturen am morgen/abend.


    :freu:


    viele grüße
    vahn

  • So, Kabelbaum ist drin seit fast 2 wochen und hunderten Km... Seitdem funktionierte das Isg weiterhin nicht!


    Riesen Trara gemacht am Telefon, dann hieß es wir solln uns ein Batterieladegerät kaufen und mal aufladen.


    Das ist ja wohl die Frechheit schlechthin.


    Am Tag danach beim Händler mal schön ausgetickt... der Chef von dem Laden kam direkt...


    Das Auto blieb übernacht in der Werkstatt... um die Batterie zu laden. Nen I 10 als kostenlosen Leihwagen.


    Vor Ort war plötzlich alles GAAAAAAAAAAAAAR KEIN Problem mehr!


    Ganz ehrlich, allein wie man dort mit den Kunden umgeht sollte reichen um in Zukunft eher Abstand von Hyundai zu halten...


    Alles in allem wär das hier mal schöner Stoff für die Autobild... Groß prollen mit dem Qualitätsreport Abzeichen aber dann so eine riesen Scheisse hier.... kanns nicht anders sagen!


    Wie wird das wohl, wenn man nur mal richtige Probleme bekommt und die Garantie in Anspruch nehmen muss... ich hoffe nur das Teil hält die 5 Jahre durch...

  • Endlich,
    habe heute dieses Wunderwerk des Automobilbaus an den Händler zurückgeben können,sprich gewandelt.Kein Ärgern mehr über ISG ,klappernde Ventile,abfallend Kotflügelverkleidungen usw.
    Werde dieses Forum wieder verlassen,weil mir nie wieder ein Hyundai ins Haus kommt.
    War aber nett hier, Tschö :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :P :P :P

  • Zitat

    Original von Moonlight
    :stop:Wie es in den Wald hinein ruft, so .......................... :flöt:


    Ich bitte um Beifall für den dümmsten Spruch des Jahres...


    Manieren hab ich und weiß ich auch einzusetzen... aber irgendwann is Schluss mit der Freundlichkeit...


    Und wenn von nem Werkstattmeister, und ich betone Meister, so en Spruch a la "dann kümmern sie sich doch selbst drum" kommt... dann hörts wohl echt auf...


    ich muss mir echt nicht alles bieten lassen zumal die diese Scheisse verkaufen, und nicht ich...


    Ganz nebenbei, das ISG funktioniert seit heute Mittag... und ich hoffe das ich zu dem Thema nichts mehr schreiben muss...

  • Zitat

    Original von hasiputzi
    Endlich,
    habe heute dieses Wunderwerk des Automobilbaus an den Händler zurückgeben können,sprich gewandelt.Kein Ärgern mehr über ISG ,klappernde Ventile,abfallend Kotflügelverkleidungen usw.
    Werde dieses Forum wieder verlassen,weil mir nie wieder ein Hyundai ins Haus kommt.
    War aber nett hier, Tschö :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :P :P :P



    Na da sag ich doch herzlichen Glückwunsch.
    Ich zähle auch jeden Tag, den ich meinen I30 noch fahren muß.



    Zitat

    Original von RL_Saar


    Ganz ehrlich, allein wie man dort mit den Kunden umgeht sollte reichen um in Zukunft eher Abstand von Hyundai zu halten...


    ...


    Mein reden, wenn man weningsten freundlich mit den Kunden umgehen würde und bekannte Probleme einfach und unkompliziert beheben würde, dann würde man vielleicht der Marke treu bleiben können. Aber jede Garantieleistung geradezu erkämpfen zu müssen und selbst bei bekannten Problemen nur mit dummen Sprüchen verarscht zu werden und wenn man Pech hat nachher auch nur Pfuscharbeiten als Nachbesserungsarbeiten zu bekommen. Also mein Vertrauen in diese Marke ist für immer weg.


    Ich wünsche jedem ein Mängelfreies Auto bekommen zu haben, damit er sich nicht mit Hyundaiaußendienstlern wegen eindeutigen Garantiearbeiten rumschlagen muß. Und noch mehr wünsche ich Euch, dass die Mängel nicht erst nach der Garantie auftreten.

  • Zitat

    Original von hasiputzi
    Endlich,
    habe heute dieses Wunderwerk des Automobilbaus an den Händler zurückgeben können,sprich gewandelt.Kein Ärgern mehr über ISG ,klappernde Ventile,abfallend Kotflügelverkleidungen usw.
    Werde dieses Forum wieder verlassen,weil mir nie wieder ein Hyundai ins Haus kommt.
    War aber nett hier, Tschö :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :P :P :P


    Na bitte! :D

  • Sodala,
    auch bei mir funzt des Ding jetzt seit über einer Woche, wie versprochen.
    Tja das mit de Werkstätten is ein leidiges Thema, aber bestimmt nicht von der Marke abhängig, ich hatte vor 20 Jahren ein riesen Problem mit FIAT, die hatten mir bei einem KD den Bremsleitungszug im Motorraum nicht mehr richtig verlegt, so hing der durch und das Kondenswasser im Zug konnte nicht abfliesen, als es dan kalt wurde hat es die auf der AB eingefroren und der Motor lief auf Vollgas, des war nett!!!! :auweia:
    Die Werkstatt meinte das ich das selbst verursacht habe :mauer:, klar wer sucht ned den besonderen kick beim fahren.
    Zudem war bei dem UNO auch noch die Gummidichtung der Fahrertüre falsch eingebaut, und zwar mit dem Stoss oben, so konnte bei Regen wasser rein und es stand dann ca 10 cm hoch im Innenraum,, wellness pur.
    Ok, des war einmal, ich verlass mich bei meiner Werkstatt auf "Mund zu Mund" Werbung und fahre damit seit Jahren, sehr gut.
    Mein Händler AH Aichinger in Ruhmannsfelden. Nett, hilfsbereit und freundlich.
    Evtl is es auch mal besser nicht die Großen AH zu nehmen sonder einen Fachbetrieb ausserhalb, oder wie bei mir direkt auf dem Lande.
    Und es stimmt schon: So wie an reinruft, so hallt es auch wieder raus.
    Immer drandenken!!


    Gruß aus dem Bavarian Wood (Lower Bavarian)
    Kufi1860 (We Came back)

    Zitat

    "It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer"

  • Hallöle, die Probs mit ISG hatten wir auch.
    Fahr doch einfach mal in die Werkstatt, grins, warst bestimmt schon da hihi.
    Bei uns wurde ein zusätzliches Kabel verlegt, seit dem funktioniert es einwandfrei!

  • Hallo!
    So nun mal was neues von mir wieder!
    In der Woche 39 wurde dieser Kabelbaumsatz eingebaut.Dann gab ich noch an, das mein Benzinverbrauch immer noch bei über 8 Liter liegt und das ab und an mal die Ventile klappern. Die Werkstatt hat eine Woche Zeit gehabt, weil ich im Urlaub war. Voller Freude zur Werkstatt gefahren.
    Man sagte mir viel Spaß mit ISG!
    Mache den motor an und fahre los.....Lampe ist aus.....juhu....
    Denkste,nach 200m(!) war sie wieder an!!
    Wieder hin und für morgen einen neuen Termin bekommen. Also bringe ich ihn morgen hin und muss wieder einen Leihwagen nehmen. Er ist nun zum 4.mal dann in der Werkstatt!
    Wie lange muss ich mir das denn noch bieten lassen????
    Bin echt am überlegen, ob ich mit der Sache zum RA gehe!
    Das Problem ist nur, der Wagen ist ein EU-Fahrzeug und in Düren gekauft. Also die Werkstatt hat nichts mit dem Kauf zutun!
    Am liebsten echt den Wagen abgeben!
    Kaufe mir extra einen Wagen, der sparsam sein sollte und nun das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!