Hupe tauschen

  • Wenn das in eurem Garantieheft anders steht, ist doch gut so. Ich habe lediglich nen Auszug rausgesucht.


    Am Ende baut hier noch jemand etwas um und beruft sich darauf, dass im Internet irgendwer meinte, das wäre ok, wenn ihm dann die Garantie infrage gestellt wird.


    Am besten einfach selber schlau machen. Wer Garantie auf sein Fahrzeug hat, muss die Unterlagen ohnehin vorhanden haben.

  • Niemand zwingt dich etwas umzubauen an deinem Auto. Aber dann lass aber auch die anderen mit ihren Autos machen, was sie wollen - es geht dich nämlich nichts an!:dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Im Falle jeglicher Umbauten des Fahrzeuges erlischt die Garantieverpflichtung hinsichtlich der umgebauten und der durch die Umbauten beeinflussten Teile.

    Es erlischt nicht die komplette Fahrzeug-Garantie sondern lediglich die Bauteil-Garantie, sollte soweit klar sein, dass Hyundai nicht für Schäden an der nachträglich verbauten Hupe und deren Einbau aufkommt.

  • Darum würde ich auch ein anderes Bauteil nur mit einem Relais ansteuern. Damit kann dann keiner kommen die Last war zu groß.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe auch die Hupe getauscht und bin jetzt zufrieden. Ich habe eine Hella Fanfare mit Relais: Link.


    Ohne Relais kommt bei den Dingern aber kein Ton raus, Es muss zusätzlich stärkeres Kabel verbaut werden und zur Montage die Stoßstange demontiert werden. Der Aufwand lohnt sich aber.

  • So....habe gestern ebenfalls die neuen Hupen eingebaut. Hat mit dem Kabelsatz wunderbar funktioniert. Man muss nur genau darauf achten, wie man den Kabelsatz verlegt, da dieser sonst zu kurz wird. Anschlüsse waren für mich logisch. Ich habe noch die Kabel zusätzlich mit Schrumpfschläuchen und so eine Art "Stoffgewebeband" vor Wassereintritt und Abscherung geschützt. Würde auch jedem empfehlen ein Relais einzubauen. Mit dem vorgefertigten Kabelsatz ein Kinderspiel. Stoßstange bei meinem i30 Bj2021 N-Line war genau so auszubauen....wie bei dem bereits geposteten Video. Also alles in allem hat sich der Aufwand und die geringen Kosten auf jeden Fall ausgezahlt betrachtet man noch dem Faktor zusätzliche Sicherheit und gestärktes Männerego durch größere Hupen. 😜😁👍


    LG Stefan

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Turnschuh

    Dass man hier ein Relais und stärkere Kabel verbauen muss, dass ein Ton raus kommt, ist Quatsch, die Hupen ziehen gerade mal 6A. Das habe ich vor Jahren schon hier geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!