Ganz neu hier im Forum

  • Hallo Hyundai Freunde, ich hab mich gerade hier angemeldet.


    Mein Name ist Roland und komme aus dem Rhein Sieg Kreis und bin seit letzter Woche Stolzer Besitzer,eines Hyundai i30 PD Select Polar Weiß 99/101 PS (da scheiden sich wohl die Geister) Bereifung 215/45 R 17 Alufelgen von AEZ Crest Dark. Ich würde gerne mit euch über Erfahrungen und besonders über das Tieferlegen kommunizieren.


    Liebe Grüße Roland

  • Moinsen und willkommen bei uns verrückten.


    Ich denke, im DIY-Forum des i30 wirst du die eine oder andere Anregung finden.


    Viel Spaß beim Schmökern

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung (bei euch Verrückten :-D Jawohl dann pass ich bestens hier her :-)

  • Ja, bei "Weiß" ist leider oft Putzen angesagt. Ich habe selber mal ein weißes Auto gehabt, seitdem meide ich "Weiß".


    Vorteil bei "Weiß", da kommt die Form richtig ausgeprägt zur Geltung.


    Gruß

  • Schwarz is noch viel schlimmer!! Da siehste jeden Wassertropfen drauf.


    Und ich Bauer kauf mir dazu noch schwarze, glänzende Alus für die Winterräder..... :mauer:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Mein erster Hyundai war ein Getz in Bananen Gelb. Positiv war das mit dem Blüten- und Pollenstaub, den hast du höchstens auf der Scheibe gesehen. Schwarz wollte ich erst haben, aber da hat meine Frau gestreikt :mauer: und mein Sohn fand den weißen so schön, da hab ich gesagt nehmen wir weiß, aber dann mit schwarzen Felgen :D .


    Schade, dass es den nicht in einem Caribik-Blau gab, den hätte ich sofort genommen. Aber in weiß gefällt er mit mittlerweile mega und die Resonanz gerade von VW Fahrern, die ich sehr viel in meinem Freundeskreis habe, ist echt erstaunlich (ich zitiere: "Boah, ist das ein N, nein ist er nicht lach, und was der alles an Ausstattung hat, wow und das für den Preis). Das geht dann runter wie Öl :) Vor allem weil alle so auf VW geschwört haben (ist ja ein deutsches Auto). Was ist heute an einem VW noch Deutsch, außer die Karosserie vielleicht?


    Fazit ich bin total begeistert von dem Auto hab jetzt so ca. 800 Km runter :D

  • Ich finde an VW nach wie vor sehr positiv, dass dort ca. 100.000 Arbeitnehmer in Deutschland gutes Geld verdienen! VW könnte seine Fahrzeuge auch günstiger anbieten, wenn sie ausschließlich in Niedriglohnländern produzieren ließen...


    Wir wollen alle immer VW Gehälter verdienen aber Hyundaipreise zahlen, so sind wir :] :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht was du da sagst ;) Ja so ein Gehalt von jemanden aus dem Vorstand hätten wir wohl alle gern :D .


    Aber wenn man bedenkt, dass man bei VW nur noch den Namen bezahlt, für 15.000€ bekomme ich da kein Auto mit der Ausstattung, die ich hab und vor allem als Neuwagen... Und die Skandalnudel hat ja damals auf der IAA selber gesagt, da klappert nix. Hyundai hat es in meinen Augen geschafft, einen super Mittelklassewagen zu schaffen, den sich auch ein Normal Sterblicher leisten kann :bang:

  • Ja, nur wird der Hyundai meist auch in Ländern zusammengeschraubt deren Löhne Du Dir persönlich nicht wünschen würdest, ist ja alles kein Hexenwerk könnte VW ja auch komplett machen, dann könnten die ihre Autos auch günstiger anbieten. Ich denke das es schon sehr gut ist noch Autobauer wie Ford oder VW zu haben, bei denen tausende von Arbeitnehmern gutes Geld verdienen und davon gut leben können.


    Noch dazu spiegelt sich der Mehrpreis eines durchschnittlichen VW für mich persönlich schon in vielen Details wieder, hauptsächlich in der Materialgüte der verwendeten Materialien im Innenraum.


    Mit den Steuerketten ist das eine andere Geschichte, aber das können BMW, Hyundai und andere auch..............

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich meine der wird in Tschechien gebaut, wenn ich mich nicht ganz irre, also der Hyundai. Ich denke wir haben alle Spaß mit unserem Auto und das ist absolut die Hauptsache, dass wir zufrieden sind :)


    Zitat

    Mit den Steuerketten ist das eine andere Geschichte, aber das können BMW, Hyundai und andere auch...

    Steuerkette hatte ich beim i30 2010 nach 7 Jahren und die hing total durch, Gott sei dank ist die nicht fliegen gegangen. Aber was da verbaut war,war schon echt arm :dudu: so ne Kette trägt meine Frau als Armband im Gegensatz zum einem alten BMW wo wirklich ne dicke Motorradkette verbaut war ist glaub ich ein alter 5er gewesen bin mir da aber nicht mehr sicher....

  • Selbst wenn wir nur ein drittel verdienen würde, würde kein Autokonzern seine Produkte verbilligen!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • 99/101 PS (da scheiden sich wohl die Geister)

    willkommen! :-)


    Bei 74kW sind es 100,64 PS, demnach 101 PS. Die 99PS-Maschine gabs im Vorgänger.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Stimmt, sieht man ja am Sprit momentan die wissen ganz genau das wir Sprit brauchen. Selbst wenn er 1,70€ kosten würde würden wir Tanken gehen. Hoffe die Saudi´s kurbeln bald wieder die Produktion :anbet: an 1,45€ der Liter tut schon weh im Geldbeutel :(


    pfann
    Danke dir,ja hatte im Handbuch nachgeschaut und ich hab den 101 PS Gut gekauft :-D

  • Die sind alle gleich, jedoch werden die in verschiedenen Ländern anders bewertet.


    Gabs bei uns übrigens auch schon oft:


    bei manchen Fahrzeugen waren 85 KW 115 PS und bei manchen waren es 116 PS.


    Hatte damals was mit den Versicherungsklassen zu tun. Da wurde die Versicherung nach Leistungsstufen berechnet Und da gings ab 115 PS eben preislich richtig ab.... ?(

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Achtung - hier ist der VORSTELLUNGSTHREAD! Diskutiert bitte woanders weiter, die Boardleitung wird sowieso alles verschieben (müssen).

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!