GDI 135PS zum T-GDI 186PS aufrüsten

  • Das mit der "Spitze vom Eisberg" trifft es wirklich. Ich stelle noch das Getriebe / Kupplung (vom Diesel? Material Zahnräder, Übersetzung etc.) wegen des fast doppelten Drehmoments in den Raum. Wer weiß, wie viele (Klein)-Teile für den Turbo noch modifiziert wurden, die man jetzt kaum auf der Rechnung hat. Was nützt der beste Turbomotor, wenn nach Umbau irgendwas am Wagen schon nach 10.000km futsch ist....

  • Dagomys
    Also wirklich ohne Worte.
    1. Das ist ein Benziner
    2. Sind das beim einen 164 und beim anderen 265 Nm Drehmoment...also nicht mal nah an "doppelt soviel"


    Also mal ohne Witz, bevor man auf irgendwas mit seinem Halbwissen antwortet, könnte man sich doch wenigstens informieren, welcher Treibstoff gefahren wird... oder sich nach den Nm informieren, wenn man schon vom Drehmoment erzählen will.


    Die Erwartungshaltung an diesen Trhead war: jemand der sich vielleicht mit den Motoren auskennt, Ahnung davon hat, schonmal was in die Richtung gemacht hat, der Tipps gibt, was wie umzusetzen ist.


    Die Realität: Jeder dahergelaufene uninformierte Depp kotzt sein Unwissen und unrecherchierten Vermutungen, die er als Fakten versteht, in die Antworten. Eine reine Enttäuschung.

  • Eigentlich braucht man zu dem Thema auch gar nichts schreiben - du machst es sowieso nicht.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 1. Das ist ein Benziner

    Er wollte sicherlich darauf hinaus, dass evtl auf Kupplung und Getriebe des CRDI-Motors zurückgegriffen werden kann, da der 1.6er nahezu dasselbe Drehmoment besitzt und Kupplung und Getriebe vermutlich entsprechend darauf angepasst sind. Das Diesel-Getriebe findet man nämlich sicherlich häufiger als das vom Turbo.


    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand bei diesem Umgangston zu intensiver Hilfe bei einem solchem Projekt bereiterklärt, just saying...

    Hyundai i30 GDH 1.4 Classic 73kw Steel Gray, Baujahr 2013, 118.000 Km

  • Ich denke das hat weniger mit dem Umgangston zu tun als mit der Erfahrung weniger die schon versucht haben ein solches Projekt zu realisieren.


    Es mag realistisch sein einen Turbo weiter aufzurüsten. Auch so weit das er sich irgendwann von selbst zerlegt. Die Frage die hier zum Sauger gestellt wurde zeigt mir eher das es dem Betroffenem zu wenig Leistung ist. Dann gehe ich aber nicht den Weg einen Sauger auf Turbo umzurüsten, sondern überlege mir den Sauger zu verkaufen, und einen guten gebrauchten oder neuen Turbo zu kaufen.
    Natürlich ist das evtl. auch ein finanzieller Verlust, der sich aber in Grenzen hält und nicht in eine Sackgasse führt. Verfügt man allerdings über ein entsprechendes finanzielles Potential und dieVerluste dahingehend lassen einen kalt dann kann man das machen.
    Auch wenn es schmerzhaft ist, muss man der Realität ins Auge sehen. Während einer solchen Umbaumaßnahme benötigt man evtl. auch noch ein zweites KFZ, da das Umzubauende nicht verfügbar ist.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!