Beiträge von Vladimir3059

    bei carkeycover warens leider auch nur so komische Gummihüllen. Hab zwei bei AliExpress gefunden, die sehen sehr schnieke aus, ich hoffe die Qualität stimmt :) danke auf jeden Fall für die Tipps

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Schlüssel meines 2013 GD Keyless Go neuerdings nicht mehr getrennt von den anderen Schlüsseln, sondern am Schlüsselbund. Der Schlüssel hat so eine schmierige Gummihülle vom Vorbesitzer, die auch schon um den Kopf eingerissen ist. Ich finde die "klebt" bzw. haftet mir zu sehr in der Tasche, wenn ich den Schlüsselbund rausziehe. Abgesehen vom Feel and Touch, etc.. Leider finde ich keine Schlüsselhüllen für mein Modell? Alles für neuere Versionen oder mit Ausklappschlüssel.

    Hat jemand nen Tipp? Mein Schlüssel ist der hier:
    Smart-Card-Keyless-Entry-Automotive-Remote-Auto-Schl-ssel-F-r-HYUNDAI-I30-I45-IX35-Genesis.jpg_q50.jpg

    Dagomys
    Also wirklich ohne Worte.
    1. Das ist ein Benziner
    2. Sind das beim einen 164 und beim anderen 265 Nm Drehmoment...also nicht mal nah an "doppelt soviel"


    Also mal ohne Witz, bevor man auf irgendwas mit seinem Halbwissen antwortet, könnte man sich doch wenigstens informieren, welcher Treibstoff gefahren wird... oder sich nach den Nm informieren, wenn man schon vom Drehmoment erzählen will.


    Die Erwartungshaltung an diesen Trhead war: jemand der sich vielleicht mit den Motoren auskennt, Ahnung davon hat, schonmal was in die Richtung gemacht hat, der Tipps gibt, was wie umzusetzen ist.


    Die Realität: Jeder dahergelaufene uninformierte Depp kotzt sein Unwissen und unrecherchierten Vermutungen, die er als Fakten versteht, in die Antworten. Eine reine Enttäuschung.

    Ich weiß, ich weiß, es gibt viele die es sagen, aber nichts tun. Wieviel der Umbau kostet spielt natürlich eine Rolle. Deswegen die Frage, inwieweit die beiden Autos baugleich sind. Ist der GDI-T einfach nur ein GD mit nem Turbo draufgebastelt, wäre das ja mehr oder weniger schnell gemacht. Bin davon ausgegangen, da sie ja den gleichen Motor verwenden.


    rhoenschaf
    Vdh. finde ich MINDESTENS 10000€ vielleviel etwas arg übertrieben

    Servus,


    habe einen 2013er i30 mit 99 kW/135PS und würde den gern mit Turbo zum i30 T-GDI 186PS aufrüsten. Soweit ich weiß und das mitbekommen haben, sind die beiden Modelle ja relativ baugleich.


    Hat da jemand Erfahrungswerte, sowas schonmal gemacht und vor allem: Geht das überhaupt? Sind die beiden Modelle die gleichen, nur der eine mit Turbo? Frage mich vor allem, da der Turbo ja erst 2015 rauskam. In dem Zuge würde ich mir dann auch eine neue AGA einbauen (natürlich mit BE und Eintragung) , ggf. Kat. Passen beim i30 GD da auch die AGAs vom Turbo, bzw. die Upgrade-AGAs vom Turbo?


    Antworten wie: "Dann hättest du dir auch gleich einen i30 Turbo kaufen können", dürft ihr gern stecken lassen...