Und zwecks Garantie, kannst ja kurz vorm Kundendienst den Originalen Filter wieder reinmachen, oder nicht?
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Dem Händler ist das egal - solange kein Schaden entstanden ist, und du samt Sportluftfilter in der Werkstatt aufschlägst.
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Der Filter bringt Geräuschtechnisch überhaupt nichts. Ging am nächsten Tag zurück
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Ist wie beim 102 Oktan Tanken, so auch Pipercross vs. Original.
Merken wirst nichts aber er bekommt leichter Luft wenn man mal durch beide Filter atmet
Letzterer hatte bei manchen Verarbeitungsfehler und es brachen innen Kunststoffteile aus.
Komisch finde ich die Leute die den K&N reinwürgen der eigentlich nicht speziell für den N ist -
...und oft auch noch weniger Luftdurchlass hat als der Serienfilter!
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Naja beim Pipercross ist es schon besser mit dem Schaumstoff.
Bei K&N bin ich nicht der Fan weil der eher zu viel durchläßt am Anfang, und wenn das Öl mal schön Dreck gesammelt hat macht er zu.
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Wer sagt das der pipercross besser ist? Wenn jemand etwas sag ist mir das egal, vor allem wenn es keine Beweise dafür gibt.
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Na dann misch dich doch nicht ein wenn die Erwachsenen reden.
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Ganz einfache Lösung, lasst den Originalen drin. Genügend Tests haben schon gezeigt das die originalen Luftfilter im Luftduchsatz besser sind als alle anderen.
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N6:Keine Antwort auf meine Frage? Dann gegen deinen komischen Drang immer am Thema vorbei zu reden und das mit einem Smiley kaschieren zu wollen ankämpfen.
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charlyschwarz
Das ist einfach nicht ganz richtig, es gibt genügend Tests mit namhaften Herstellern, dass die besser sind als die originalen. Nur solange ein Auto mit Serienleistung fährt, bringen die Luftfiltermatten gar nichts und mit einem leistungsgesteigerten Motor nur minimal, also bei meinem N bringt die K&N Luftfiltermatte 1.4PS, also auch zu vernachlässigen. Was halt was bringt ist eine komplette Ansaugung wie zB Venturi Ansaugung, wenn es die jemals geben wird für den N.Fazit : einfach die originale Luftfiltermatte fahren.
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Sehe ich genauso! Aber die "Fanboys" möchten eben gern einen "Sportluftfilter" - koste es, was es wolle (an Leistung).
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Ja ich warte mal bis ne gescheite Ansaugung rauskommt für den N.
Hab mir gestern noch paar Videos angeschaut auf YouTube, sind teils verschiedene Meinungen zum Tauschfilter. Das der Tauschfilter keine Leistung bringt wusste ich schon, mir ging's nur ums lautere Ansauggeräusch. -
Hier ein Artikel über Sportluftfilter
https://youtu.be/ZAAHTNap8zk -
Na dann mal los
Für 1666€ wird der eigene gebrauchte umgebaut. -
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Hab ihn auf der Essen Motor Show vorbestellt. Mir wurde gesagt das es Probleme mit dem Vorlieferanten gibt und ich sofort benachrichtigt werde sobald er verfügbar ist. Glaube also kaum das eBay Händler ihn vorher haben.
Bei deinem link steht auch: Lieferung erfolgt nach erscheinen.
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Für Leute die es interessiert! Habe letzte Woche bei meinem MY19 ein Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat verbaut. Klang ist im unteren Drehzahlbereich dumpfer und kerniger geworden. Bollert und blubbert jetzt lauter und mehr als vorher. Im oberen Drehzahlbereich kaum unterschiede hörbar aber der Durchzug dafür etwas besser. Kommentare über Sinn und Unsinn davon könnt ihr euch sparen
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Welche DP hast du mit ECE für MY2019?
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Die DP von Gruppenzwang. Ist ein 200 Zeller und somit kein ECE oder ähnliches.
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