Kaufberatung / Kauf Fastback/N

  • Meinen blauen N nach dem Versiegeln vergessen? :cheesy:


    Aber ja grundsätzlich hast recht, einen richtigen Tiefenglanz bekommst du nur bei einem Schwarz.

  • Natürlich nicht, der glänzt auch sehr gut. :thumbup: Wobei ich mir ein dunkleres Blau auf dem N gewünscht hätte, in die Richtung vom Lapizblau bei VW. Das hätte auf dem N sicher gut geballert :D da die Farbauswahl bei Hyundai mMn nicht so toll ist, bin ich nunmal bei schwarz gelandet :rolleyes:

  • Danke für dein Feedback! :super: War vor ein paar Jahren dünner aufgebracht der Lack. Evtl gab es zuviele Probleme, und man hat nachgebessert! Gut so.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Oh man, das ist sooo schwer :unentschlossen: ich bin auch noch am überlegen wegen der Farbe, kann mich irgendwie gar nicht entscheiden. Perl White ist bisher mein Favorit, aber schwarz und grau sehen auch so Hammer aus :cheesy: Hab schon bissl gelesen hier, dass schwarz wohl etwas empfindlich sein soll. Und glaube die beliebteste Farbe ist wohl grau.


    Such noch irgendwie Bilder, wo alle Modelle in den verschiedenen Farben beisammen stehen.


    Bei Perl White ist es natürlich super mit diesem schwarz/weis Kontrast, wenn man dann auch noch die Emblem schwärzt etc... :) Glaub das sieht live schon geil aus.

  • shadow grey / schwarz kombi ist auch sehr nice ;-) der lack beim shadow grey ist auch recht weich, ähnlich wie bei schwarz.

  • Bei meinem Roten kann ich sagen das ich noch nie ein Auto hatte was so wenig dreckig aussieht auch wenn es dreckig ist. Meine Schwarzen waren dagegen ein graus. Bei den hellen Farben kommen die Akzente des N erst so richtig zur Geltung. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so.


    Wenn Du dir bei Hyundai die PDF Broschüre des N runterlädst kannst Du die N in allen Farben sehen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Super, danke für den Tipp.


    Bitte nicht falsch verstehen, in rot sieht er natürlich auch klasse aus, besonders mit dem fetten Grill und dem rot/schwarz Kontrasten, aber es ist keine Farbe für mich.

  • Ja ok und das ist bei weiß nicht der Fall oder haben die in der kompletten Farbpalette dieses "Problem"? Also sollte der N lieber eine Handwäsche bekommen? :denk:

  • Die Lacke sind allesamt qualitativ nicht so gut. Bei schwarz siehst du auf den ersten Blick natürlich deutlich eher die Kratzer. Bei weiß kommen die Akzente besser rüber, allerdings sieht man jeden Fleck/Dreck sofort. Bei genauem Hinsehen ist meine komplette Haube voller Swirls durch die Waschanlage.


    Ob Handwäsche oder Waschanlage musst du selber wissen. Wenn du die Zeit und Lust hast, dann gerne mit Hand waschen. Wenn dich das Risiko auf Kratzer/Swirls nicht stört, kannst auch durch die Waschanlage fahren.


    Im Endeffekt bist du die einzige Person, die mit der Farbe glücklich werden muss. Meine Empfehlung. Schau dir alle Farben live an und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Rational gekaufte Autos machen meist keinen Spaß ;)

  • Scheiden sich die Geister. Eine schlechte Handwäsche KANN genau so schädlich sein wie eine schlechte Waschanlage. Eine gute Versiegelung beugt den Hologrammen und Swirls ein wenig vor.

  • Patrick_SH
    Das Thema ist, dass man es auf weiß oder silber kaum sieht, einfach bedingt durch die Farbe ;-) Nicht nur der N - jedes Auto sollte Handwäsche bekommen, wenn ein gepflegter Lack dem jeweiligen Besitzer wichtig ist. :-) Die Waschstraßen sind einfach nicht schonend genug. Irgendwann is der Lack einfach stumpf, verkratzt / verswirlt...


    Das Auto wird sauber durch die Waschstraße - keine Frage! Aber nur weil er sauber ist, ist der Lack nicht gleich gepflegt :)

  • Ich fahre (Frau hat bestimmt... ;)) einen babyblauen N, sonst wäre er vermutlich weiß geworden.


    Der Lack geht so (leider relativ unregelmäßig ich habe aber keine Lust das ganze Ding nasszuschleifen…) sieht auch recht schnell dreckig aus. Die Rieger "Seitenschweller" sind leider auch üble Drecksammler, da wäre ein Winkel größer 90 Grad besser gewesen. Viel schlimmer finde ich die schwarzen Anbauteile, die bekommen Kratzer vom Hinsehen.

  • Könntest du mal Bilder von dem Lack oder den Anbauteilen machen? Fahre EXAKT die selbe Kombination (Rieger Anbauteile kommen diese Woche dran) Mir ist bisher zumindest nach 7 Monaten und knapp 7000 km nix aufgefallen am Lack, muss aber nix heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!