Auspuff Geräusch nach Abstellen

  • Hallo an alle!


    Ich habe ein blechernes Dosenpopp-Geräusch nach dem Abstellen des Motors. Legt sich das irgendwann wieder? Habe jetzt 18000 km drauf und habe es relativ leise. In etwa wie wenn man eine leere Dose auf den Boden fallen lässt. Fahrzeug ist ein Import aus CZ und 1 Jahr und 3 Monate alt.


    Danke im voraus für alle Antworten. :prost:

  • Da wird ein Prallblech im Außpuff lose sein. Soll nicht sein, kann muß aber nicht aufhören Geräusche zu machen.
    Wie sieht es mit deiner Garantie aus? Mal beim Freundlichen vorfahren und nachfragen.

  • Das hatten die ix35 vor 2-3 Jahren auch gerne, da wurde der Endtopf auf Garantie getauscht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    das war bei meinem GD von 2014/15 (vor dem Facelift) genau so. Da wurde die komplette Auspuffanlage getauscht und danach war Ruhe. Angeblich wurde seinerzeit billigeres Material eingekauft hieß es. Bei mir tauchte das aber damals schon nach ca. 3-4000 Km auf. Das das aber bei deinem immer noch passiert, ist eigentlich traurig.

  • Ich sehe dieses "Ploppen" auch als Vorteil: Der Marder erschrickt, und nähert sich möglicherweise dem Auto nicht.... :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ^^ Also bei deinen Problem würde ich zum Händler fahren ;-). Ich hatte das Problem mit meinen I30 Coupe aus 2015 auch. Es wurde nur nach und nach immer Lauter -.-.


    Auf Garantie wurde der komplette Auspuff ab Krümmer getauscht. (Angeblich wurde dann eine geänderte Abgassführung in der neuen Ausspuff anlage verbaut).


    Nach ca. 3000 km fing es wieder mit den Plob geräuschen an. Nachdem mein Händler meinte er würde NIE was hören (war gefühlte alle 3 Wochen mind. 10 mal da) wenn Sie den I30 Probegefahren haben. (Was ja nicht sein könnte, da es bei mir immer die Geräusche machte und ich sogar Videos gemacht habe). Habe ich mich an Hyundai Deutschland gewand.


    Nun wird bei mir wieder ohne großen Mürren von Händler eine neue Abgassanlage eingebaut aus Kulanz.

  • Meiner ploppt auch seit 1000 km 1x nach dem abstellen mehr oder weniger laut.


    Als richtig störend empfinde ich das jetzt aber nicht, da hatte meine Remus Edelstahlkomplettanlage an meinem alten Audi wo ich mal hatte mehr Geräusche abgegeben beim abkühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!