Zubehör

  • Um die Edelstahleinstiegsleisten zu schützen kann man sie mit sogenannter Elefantenhaut überkleben, ist quasi wie eine durchsichtige Folie. Das habe ich bei meinem N sofort gemacht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hast Du einen Link zu dieser Elefantenhaut?
    Muss man diese vor der Montage drüberziehen damit es um die Kanten greift oder nach der Montage der Leisten?

  • schau mal hier https://www.amazon.de/Herma-70…selbstklebend+transparent


    oder du gibst selbstklebende klare Folie ein, darunter wirst Du fündig.


    Ich habe sie großzügig größer geschnitten wie die zu schützende Fläche. Habe sie dann mit einem Rakel blasenfrei aufgebracht. Danach fährst du mit dem Fingernagel vosichtig an der Kante der Einstiegsleiste entlang und schneidest sie dann vorsichtg mit einem Cuttermesser nach. Dann kannst Du die Reste abziehen und fertig.


    Beim N sind die Einstiegsleisten ja aus Plastik und darin eingelegt ist die Metalleiste mit dem N. Wenn sie bei dir komplett aus Metall ist, dann würde ich es vor der Montage machen. Ganzflächig bekleben und dann am Rand abschneiden.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich habe Videos von jemandem gesehen, der seine Blinker in den Rückleuchten und das Rückfahrlicht durch LEDs ersetzt hat.
    Hat das hier auch jemand schon gemacht?
    Vor allem das Rückfahrlicht interessiert mich, da ich mir schon vorstellen kann, dass man gerade über die Rückfahrkamera mehr im Dinkeln sieht.

  • Rückfahrlicht habe ich ersetzt. Heller als die alten und man sieht meiner Meinung nach auch mehr.
    Rückwärtsfahrten vor d3r Polizei würde ich aber definitiv vermeiden :D


    Gruß

  • Gibt es LED Kennzeichenbeleuchtung die erlaubt sind?
    Die Kennzeichenbeleuchtung, die im anderen Thread gezeigt wurde ist leider nur für den Innenraum zulässig.

  • Was soll dabei schon groß passieren.
    Vielleicht gibt's eine Mängelkarte, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei Youtube gibt's Videos zur Umrüstung von H4/H7/H1 auf LED Beleuchtung.
    Wird in verschiedenen Ländern erlaubt, da Philips hier viel Gehirnschmalz hineingesteckt hat.
    Nur der pingelige deutsche Staat lässt sich durch die Lobby verunsichern.
    Nicht falsch verstehen: Nachgemachte Beleuchtung ist nicht akzeptabel, aber seriös produzierte Artikel
    haben ein Leben nach H4/H7 und H1 verdient.

  • Gibt's sowas auch für den Kombi?

    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Kombi Premium Navi Panoramadach ara blue MJ 2017 ;)

  • Hat jemand eine Ahnung, ob es für den i30 Schaltgetriebe Alu Pedale und die Alu Fußablage gibt? Oft werden die i30 ja damit in Prospekten abgebildet.

  • Ich hab diese Pedale bestellt, die passen super und sind innerhalb von 3 Tagen gekommen.


    Mittlerweile sind auch die Designblenden gekommen, ein schnelles test fit: Die Blenden sehen sehr gut aus, nur dieser rotes Streifen ist nur drauf geklebt ich befürchte er wird ganz einfach runter gehen.

  • Und wo ist die Fußstütze?

    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Kombi Premium Navi Panoramadach ara blue MJ 2017 ;)

  • Da ist alles dabei hatte es am anderen Rechner, die Seriennummern stimmen auch überein Link


    Aber ich selber hab noch keine gekauft, überleg nach den seriennummern zu fragen bei hyundai.

  • Ich war bei meinem Händler, auf dem deutschen Markt gibt es wohl nur für den normalen PD keine Aufsätze. Anders sieht es bei dem N aus. Da bekommt man aber auch nur Kupplungs und Bremspedal als Aufsatz. Gaspedal gibt es nur mit dem kompletten Arm und Poti. Ich habe mal die Pedale aus dem ersten Link gekauft. Werde berichten:) Ich denke Hyundai wird in vielen Modelle genau die gleichen Pedale verbauen.

  • Fürs DSG hab ich letztes Jahr ja schon die Aufsätze drauf gemacht nur die fußstütze fehlt immer noch, bin ich noch am suchen da die originale Plastik stütze mit ner Platte verschweißt ist unterm Teppich an mehreren Aufnahme Punkten was ich schmerzlich feststellen musste und jetzt keine mehr drin hab.



    Die es so zu kaufen gibt und auch das aussehen hat wie auf den Presse bildern werden unten eingesteckt und oben mit nem integriertem klipp befestigt nur leider gibt es diese Aufnahmen nicht bei uns...


    Bin Montag beim Händler zwecks DSG Update und schau mir den i30n nochmal genau an vieleicht ergibt das was bei der fußstütze denn der i30n hat die ja in Alu verbaut.

  • Auch wegen der Fußstütze bin ich meinen Händler etwas auf die Nerven gegangen. Die Stütze kann wohl nicht einzeln bestellt werden. Mein Händler hat ca 30 min in jeglichen Zeichnungen und ähnliches geschaut. Finde ich sehr ernüchtern seitens Hyundai.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!