Beiträge von Benomega

    Konnte das Öffnen der Fernster per Fernbedienung bei meinem noch direkt bei Hyundai programmieren lassen. Hatte es direkt zur Auslieferung 11/17 machen lassen, bzw bei Bestellung des Wagen angesprochen.


    Im Sommer ne nette Sache, so kriegt man nicht direkt ne Hitzewelle beim Öffnen der Tür ab. Leider geht das Panoramadach nicht mit auf, bzw lässt sich auch nicht damit schließen. Nette Spielerei halt, bin froh es drin zu haben.

    Habe sie jetzt schon ein paar Jahre dran und sie sind bombenfest. Es gibt ja auch keine Belastung an der Stelle wo sie sitzen. Fand die Plastik-Dinger so furchtbar, dass es noch vor Auslieferung geändert wurde. Habe sie direkt mit zum Auto dazu bestellt, hatte das bei der Probefahrt mit nem Vorführwagen gesehen.

    Dann wurde wohl falsch gelesen oder es ist falsch beschrieben, es gibt die schönen Einstiegsleisten bei hyundaizubehoer.de, wo man auch die Montagebauanleitung als PDF runterladen kann.


    Leider hat die PDF 2,64MB und überschreitet das 2MB Limit hier für Dateianhänge.


    In dieser kann man einwandfrei sehen, dass die Plastikteile erst gereinigt und dann die neuen mit 3M Klebeband aufgeklebt werden.


    Habe sie selbst seit 1. Auslieferung in meinem Wagen und hatte damals gefragt, wie sie es gemacht haben.

    Dreamer

    Die alten müssen raus

    Dann bekommt man die einstiegsleisten nur leider nirgends mehr befestigt da sie auf das Plastik der vorhandenen geklebt werden mit dem 3m Band was da drunter ist.

    Hab sie selber drin, auf den Bildern Seite 14 sieht man schön den schwarzen Plastik Rand der alten die drunter sind am oberen Rand.

    Hab jetzt für meine 45k Inspektion mit TÜV 278€ bezahlt. Wobei ich zwar erst knappe 32k runter habe, aber das Jahr war halt rum.


    Eine Prüfliste mit Haken drin was alles gemacht wurde mit Updates ect. bekomme ich jedes mal von meiner Werkstatt und das nicht nur zur Inspektion, sondern auch bei jedem kostenlosen Sicherheits Check. Verstehe gar nicht, dass es die bei anderen Vertragshändlern nicht mehr gibt.

    Die 230 sind bei meinem leider nicht zu erreichen, genau bei 229 bleibt der stehen, sind mit zwei unterschiedlichen Handy GPS Apps dann 222.


    Hab die Digital Anzeige angemacht und egal wie lang die Strecke war oder sogar bergab, geht der nicht über 229 mit dem 7 Gang DCT, aber da ist der 7. Gang eh nur zum Drehzahl reduzieren, im 5. Gang ausgedreht fast schon Topspeed, da passiert dann im 6. kaum noch was und im 7 nichts mehr.


    Ist der Motor einfach zu klein für, aber hab's mehrfach ausprobiert, wollte es mal wissen.

    Ich hab nen Premium aber auch bei dem musste 2017 die Fenster Öffnung programmiert werden und war nicht von Hyundai selbst freigeschaltet.
    Wurde vor Abholung bei der Auslieferung aber gemacht von meinem Händler so daß ich es direkt hatte, leider spricht es das Panorama Dach nicht mit an.

    Hab bei meinem letztes Jahr auch bei glaube 10tkm ne neue Doppel Kupplung rein bekommen und da ich der 1. Besitzer bin und dem DCT sogar über 2500km einfahr und lernzeit gegeben hab Lag es nicht an mir.


    Wurde nach dem tausch bestätigt das es nen Material Fehler war.


    Von daher sowas passiert halt und ist beim DCT ja von der Garantie abgedeckt.

    Benutze auch seit anfang an nen 64 gb Stick mit fat32 und das ohne Probleme bei der Musik, mit den Titel Namen und Bildern sowie der Infos der Alben darauf.

    Larsimoto
    Bei mir wurde das DCT auch mehrmals neu angelernt und sogar die Doppel Kupplung getauscht letztes Jahr, soll wohl nen Material Fehler gewesen sein. Was zumindest bis jetzt etwas gebracht hat, war das DCT Update welches bei meinem Kombi aufgespielt wurde im Mai diesen Jahres.


    Seit dem ist Ruhe und es funktioniert. :)

    Bei der kostenlosen Sicherheits Inspektion wurde das Navi sowie das DCT Update aufgespielt.



    Das DCT ist jetzt viel agiler bzw Schaltet schneller runter, dazu will es nicht direkt in den 2 Gang bzw. 3 Gang schalten kurz nach dem anfahren und ist jetzt sogar im Eco Modus ordentlich zu fahren.


    Bis jetzt keinerlei ruckeln oder verspätete Reaktion auch an den Stellen wo ich früher lieber in den manuellen Modus gewechselt hatte da der Wagen sonst schon in einen höheren Gang wechseln wollte bei einem kurzen stück rollen und steilem anstieg im anschluss.


    Bin wenn es so bleibt endlich zufrieden mit dem DCT.

    Nein nicht bei jedem Auto, wenn du überholst geht das System wohl nicht davon aus das du direkt rüber fahren willst bzw zeigt nichts an.
    Bei geringerer Geschwindigkeit bzw wenn der rechts fahrende wieder näher kommt geht die Lampe je nach Abstand und Situation an.
    Hatte erst gedacht das es nen Fehler ist, da wenn man in der Mitte fährt und links die Autos schneller fahren bzw einen selbst überholen geht bei jedem Wagen die Lampe im Spiegel an der vorbei fährt.

    Das schliesen der Fenster über die fb geht von Werk aus , zumindest war es bei meinem Kombi so, das öffnen wurde von der Werkstatt freigeschaltet also das fehlende häckchen fürs öffnen der Fenster per Fernbedienung gesetzt und damit aktiviert.

    Hatte auch immer mal wieder Probleme mit dem ruckeln beim anfahren, keine gasannahme nach dem anfahren an der ampel und nem stück rollen ect.


    Bei mir wurde mehrmals das DCT neu an gelernt und letztes Jahr sogar die Doppelkupplung getauscht.


    Kriege jetzt Anfang Mai das DCT Update aufgespielt, bin gespannt was das bringt, haben ja lange genug dafür gebraucht.

    Funktioniert er überhaupt nicht oder schaltet er zwischendurch ab?


    Wenn er auf der Autobahn funktioniert und ab und an von grün in den weißen Zustand wechselt kann er die Fahrbahn Markierungen nicht sehen, verdreckt oder zu abgenutzte Linien , dann schaltet er wieder an wenn er die Markierungen eindeutig sehen kann.


    Das ist aber ganz normal.