Kaufberatung / gekauft

  • Ich habe es getan


    Hallo.

    Ich habe mir heute einen i30 Kombi mit Prime Ausstattung+ Sitzpaket in Dark Night als 1,5l 159 PS Tageszulassung gekauft und meinen i20 GB Bj 2020 mit 60000 km in Zahlung gegeben, das Angebot hat mich Überzeugt. Bekomme das Auto nächste Woche. Freue mich schon riesig

    P.S. mein Händler meinte, dass Tageszulassungen in dieser Ausstattung sehr selten sind.


    Gruß Holger

  • Holgi6

    Mega geile Kombi die Du da gewählt hast!! Ich habe ein Herz für Kombi... Schicke Farbe, sehr guter Motor (+endlich auch sparsam!) und extrem gute Ausstattung... :love: Wie viel Scheine musstest Du denn für dieses Upgrade drauflegen?

  • Ach Leute, ich werde wohl kommende Woche auch zu nem i30 als Prime mit Tageszulassung greifen. Als Farbe wird es wahrscheinlich wieder dark Knight.


    Mit dem Amazon grey kann ich mich nicht ganz anfreunden, welcher dort auch auf dem Hof steht. Grün ist nicht so meins…

    Es sei denn, die 100 PS im i20 überzeugen mich mehr.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • i30 vs i20 ist halt so wie Golf vs Polo. Der i30 überzeugt mich da mehr - außer der i20 N vielleicht.:thumbup:

    Mich eigentlich auch.

    Meine Überlegung ist schlicht, ob wir 2 gleich große Autos brauchen. Andererseits habe ich im i30 doch ein wesentlich angenehmeres Raumgefühl

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Gesicherte Info - Stichtag 11.02.23


    Hallo!


    Ich habe gestern einen neuen i30 Fastback N-Line 1,5 DCT vom Händler abgeholt und wundere mich seither, weshalb das Auto beim Motorneustart immer im ECO-Modus ist.


    Nach Durchforsten mehreren Foren (auch abseits von Hyundaiboard) findet man verschiedene Aussagen - von „Nein, da stimmt etwas nicht, weil die letzte Einstellung gespeichert bleiben müsste“ bis hin zu „Ja, das muss so sein, weil nur im ECO Modus die Abgasprüfung bestanden wurde und dieser daher per Standard aktiviert sein muss.“ ist alles dabei. Zur Verwirrung on top sagt die Betriebsanleitung:

    - Mit intelligentem Schaltgetriebe ist bei Motorneustart ECO aktiv

    - Ansonsten (ergo: mit DCT) ist grundsätzlich der Normalmodus bei Motorneustart aktiv; außer, wenn der Motor zuvor im ECO Modus abgeschaltet wurde.


    Summa summarum denke ich nun, dass mein Fahrzeug mit DCT beim Neustart im Normalmodus sein müsste, wenn der Motor auch in diesem Modus abgedreht wurde. Dem ist aber nicht so. Bei Neustart immer ECO.


    Wie sieht das bei den anderen aus? Hat sonst noch jemand ein (relativ junges) Fahrzeug mit gleichen Parametern? (DCT; Benziner Mildhybrid mit 160 PS)


    Danke und lG

    Mario

  • Seit dem FL ist die Rückstellung in den ECO-Modus normal (EU-Vorschriften :schläge:), ist bei mir auch leider so :aufgeb:

    Ich hab mich dran gewöhnt, ist das erste Prozedere nach Motor-EIN: S/S aus, Sport-Modus an:]

    Hat im Übrigen nichts mit Schaltung oder Automatikgetriebe zu tun...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Sport-Modus muss immer aktiviert sein, gerade wenn man in der Stadt im Stop-and-Go Verkehr unterwegs ist. :winke:=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sorry, wenn ich gleich an einem Tag so lästig bin - aber wenn das hier schon so toll funktioniert… :):)


    Das Display des Klimabedienteils ist ja superkratzempfindlich. Man braucht nicht lange googeln… leider


    Und natürlich habe ich nach 24 Stunden auch schon die ersten drin. Kurz Staub wegwischen und das war‘s auch schon.


    Gibt’s abseits von Handy-, Lackpolitur oder gar Zahnpasta irgendein tatsächlich dafür gedachtes Mittel, um hier zu polieren? Das Display ist ja irgendeine Art relativer weicher Kunststoff. Und nicht ein lackiertes Karossierteil, wofür die meisten Polituren gedacht sind, die an anderer Stelle dafür „empfohlen“ werden…

  • Polieren ist nicht von Dauer. Macher nimmt Visierreiniger für Motorradhelme. Besser ist es, das Display mit einer maßgeschneiderten transparenten Schutzfolie abzukleben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!