ZitatDer Porsche Cheyenne 3.0 TDI erhält als Neuwagen in Deutschland keine Zulassung mehr
Das gleiche habe ich über den Cayenne gelesen nicht den Cheyenne ... nur: wer das Zwangsupdate nicht macht, verliert auch die BE...
ZitatDer Porsche Cheyenne 3.0 TDI erhält als Neuwagen in Deutschland keine Zulassung mehr
Das gleiche habe ich über den Cayenne gelesen nicht den Cheyenne ... nur: wer das Zwangsupdate nicht macht, verliert auch die BE...
Verarscht wurden wir aber immer noch von der Autoindustrie, die uns den Diesel jahrelang und wider besseren Wissens, den Diesel als sauberer verkauft als er jemals werden kann!
Als es dann eng wurde kamen die Softwaretricks und nun kommt für viele hoffentlich bald der Knast!!! Bananenrepublik Deutschland, Korruption, Steuerhinterziehung, lügen, betrügen und vertuschen, aber auf andere Länder mit dem Finger zeigen.
Eher glaube ich aber an ein Wahlgeschenk von Mutti Merkel, sie spricht ein Machtwort und endlich ist auch der Diesel wirklich sauber
Die Legislative steht nicht über der Judikativen - demzufolge sind Frau Merkel die Hände gebunden!
Ach Jacky, am Ende regiert das Kapital und Helmuts Tochter hat auch immer noch einen im Ärmel, denn sie vertritt das Kapital
So, mögen jetzt alle ehemaligen Autohändler auf mich eindreschen und alle anderen auch
Die Sache hat doch ein gutes, für Bewohner des ländlichen Raumes wird ein Diesel als 2. Wagen recht interessant. Zumindest wenn es um einen Gebrauchten geht. Aber auch die Benziner-Fahrer werden dran kommen
Solange kein generelles Dieselfahrverbot für Euro 5 oder Schummel Euro 6 Modellen besteht, und es nur die Großstädte betrifft, bleibt der Diesel in der "Provinz" sicher ein brauchbares Fahrzeug. Und bestimmt auch günstig in der Anschaffung!
Sascha - Natürlich "regiert" das Kapital! Wie heißt es so schön, wenn man kein Geld hat: Wo du nicht bist, Herr Jesus Christ - da schweigen alle Flöten!
Das Problem liegt eben darin, daß EURO-6-Diesel überhaupt nicht die Euro 6 Norm erreichen, sondern um mehr als 600% überschreiten. Der Diesel wie es ihn jetzt gibt, ist Schadstofftechnisch am ENDE!
Warten wir ab was auf die Benziner noch zukommt. Ich mach mir mit Euro 6 noch nicht ins Hemd
Dito! Mal schauen wann es sich ausgenagelt hat. Zur Not lege ich mir so ein Teil
in den Kofferraum. Ach ne, ist ja auch verboten...
J-2 Coupe
Das wäre ja nicht mal das Problem.
Das wirkliche Problem ist der organisierte und konzertierte Beschiss durch die -vorallem, aber nicht nur- deutschen Autohersteller. Die haben den Diesel blitzschnell komplett kaputtbeschissen. Und (alle) unsere Politiker sind blöde genug, um den Sauhaufen zu decken.
Mal zur Sache zurück und das Stänkerlein ignoriert ...
Wirklich frech finde ich diese Aussage hier:
Zitat"Die Politik sollte Ziele vorgeben, etwa für weniger Schadstoffe oder mehr Klimaschutz, und das in einem präzisen gesetzlichen Rahmen", sagte Verbands-Präsident Matthias Wissmann ...
Denn - Ziele sind vorgegeben, ganz klare sogar, und von der Politik. Noch klarer als die Abgasnormen können sie nicht sein.
Aber die Industrie scheisst drauf und bescheisst seit Jahren oder sogar Jahrzehnten schon sowohl Politik als auch Verbraucher bzw. Kunden.
Soviel zum Thema 'differenzierte Sichtweisen'.
Matthias Wissmann:
Zitat"Die Regulierer müssen Graubereiche vermeiden. Und wir in der Industrie sind allgemein gut beraten, mit den Grenzen der Regulierung sensibel umzugehen."
Es steht das Ende der Verbrenner vor der Tür: http://steiermark.orf.at/news/stories/2857439/
Wenn Europa nicht aufwacht werden Elektrofahrzeuge nur aus den USA und China kommen. Jetzt weiter am Diesel festzuhalten ist wirtschaftlicher Selbstmord.
In Großbritannien wurde der Ausstieg von den Verbrennungsmotoren auch beschlossen - ab 2040 werden Verbrenner VERBOTEN! In Frankreich ebenso - ab 2040 keine Verbrenner mehr! Norwegen ab 2025, Indien ab 2030! Und Volvo will in 2 Jahren nur noch emissionsfreie Fahrzeuge produzieren! Unsere bisherigen Autos werden ebenso schnell verschwinden, wie vor 100 Jahren die Pferdekutschen!
2040 das sind noch 23 Jahre da kann und werde ich mit meinen Dieseln noch sehr viel herumruseln .
Ich stimme perit völlig zu, und es gab (vom Grundprinziprinzip her) ja schon Beispiele wo etwa ein europäischer Marktführer wie Nokia, die den Smartphonemarkt (als Dominator bei Mobiltelefonen) völlig verschlafen haben... Apple und Samsung freut's heute noch.
Beobachter
... so siehts aus
Diese ganze Panikmache wegen den Dieseln
Wir stehen zum Diesel
Genau! Es lebe der Diesel!
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