Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Bundesumweltministerin Barbara Hendricks stellt die Steuerbegünstigung für Dieseltreibstoff in Frage. Steuervorteile soll es für Diesel nur dann weiterhin geben, wenn der Diesel so sauber wird wie auf dem Papier angegeben. Schaut dann wohl ziemlich schlecht aus - denn ohne weitere und teure Technik wird das schwer möglich sein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Barbara Hendricks:

    Zitat

    Ganz generell bin ich aber dagegen, isoliert über einzelne Punkte bei den indirekten Steuern zu sprechen. Am Ende muss das aus einem Guss sein, mehr für die Umwelt bringen und es muss sozial gerechter sein als jetzt.

    ;)

  • Die Frau Hendricks hat schon viel erzählt, und nichts davon umgesetzt. Unnötig darüber auch nur zu reden.

  • Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, daß der "Wunderdiesel" der Zukunft mit Superbenzin fahren wird. :denk: :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Keine Ahnung wann das - wenn überhaupt - kommen könnte. ?(


    Viel halte ich eh nicht davon. Wo soll z.B. bei einem Unfall der Rettungs-Hubschrauber auf der Autobahn landen? Zwischen den stromführenden Fahrdrähten ?
    Unsere Bundesbahn hat ja schon mehr Erfahrung damit ... wie man so liest, klappt das hervorragend. Ein kleines Windchen und schon geht nix mehr ... :D

  • Bei LKWs sehe ich für den Diesel vorerst keine wirkliche Alternative - beim PKW gibt es die aber eindeutig: Benziner!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So und nun mit Mercedes der nächste. Eine Millionen Fahrzeuge unter massivem Verdacht....
    Mal gespannt was unsere tollen Politiker dazu wieder sagen, dass mindestens eine Millionen Kunden und auch der Staat kriminellst betrogen wurden.........
    Mal gespannt wie lange es dauert, bis allen Herstellern massivste Betrügereien weltweit nachgewiesen werden.....Wird nicht mehr lange dauern...

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich wundere mich auch schon über interne Serviceaktionen verschiedener Hersteller, die seltsamerweise meist nur Diesel betreffen. :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • dass das Bundesverkehrsministerium/Kraftfahrbundesamt keine Ahnung von den Softwaremanipulationen hat? Ich glaube es nicht. Ich vermute ein heimliches "Augenzwinkern" zwischen diesen Behörden und der Industrie. Stichworte sind Exportchancen des Autolandes Deutschland, Arbeitsplätze und anstehende Wahlen. Und unter dem Druck der Umweltverbände (heute hat der BUND das KBA erneut verklagt), verzieht der gesprühte Nebel. Es bleibt hochspannend.

  • Natürlich war das nicht nur den Autoherstellern bekannt, sondern auch bestimmten Regierungskreisen. Aber bis auf den erhöhten Schadstoffausstoß (der früher völlig normal und egal war) ist das ganze absolut von Vorteil für die deutsche Wirtschaft! :flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....


  • ... es bleibt weiter spannend :-)

  • Die Umweltgruppe "BUND" hat das Kraftfahrbundesamt (KBA) verklagt! Und zwar wollen die von BUND erreichen, daß keine EURO 6 Diesel mehr zugelassen werden, wenn sie bei einem Test den vorgegebenen und angegebenen Schadstoffausstoß überschreiten!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und der Endkunde bleibt dann auf dem Schaden sitzen. Kauft guten Glaubens, wird arglistig und vorsätzlich betrogen und kann dann Prozesse gegen Weltkonzerne führen weil sein grade sauber gekauftes Auto nicht zugelassen wird, weil die Werte anders sind, als beim Kauf zugesichert. Toller Plan. Warum verklagt unser Staat eigentlich net die Konzerne wegen Erlangung einer Genehmigung unter gefälschten Vorraussetzungen und verdonnert die zur kostenlosen Nachbeserung? Na ja, Frage kann ich mir selbst beantworten......

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Einmal editiert, zuletzt von Frankmill ()

  • Genau so ist es @ frankmill
    Ich sehe das genauso wie du
    Nur leider nicht alle weil viele glauben an das gute bei ihrem Auto Hersteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!