Frage zu den Garantiearbeiten und Nachweisen:
Auf Nachfrage habe ich nur eine Kopie des jeweiligen Auftrags vom Händler per E-mail geschickt bekommen, doch leider steht auf diesen nur der Fehler und ggf. Instandsetzen!
Somit ist ja nicht ersichtlich was für Teile und Einheiten wirklich getauscht wurden (nur mündlich mitgeteilt!), nur der Fehler ist aufgeführt! Somit etwas nutzlos für mich in Papierform! DEUTSCHLAND = Land der Papiere!
Ich dachte dann gut, bevor ich den Händler auf die Füsse trete, rufe ich halt bei HMD an und versuche über die VIN die Garantiearbeiten (wann/was?) zu erfahren.
Leider teilte mir HMD mit, dass Sie nur datumsmäßig die Garantiefälle gelistet hätten und wieviele, aber nicht was genau gemacht wurde.
In den Rechnungspositionen sehen Sie auch nur ob von Händler xxx oder nicht und die Betraghöhe... etc!
Nachdem ich einschlägig mitgeteilt hatte, dass mir die Summenhöhe usw. egal wäre, auch klar geht nur Händler und HMD was an, blieb dennoch mein Erfolg über die Mitteilung der getauschten Teile leider aus!
Ich dachte immer es gibt eine Art Lebenslauf zum Fahrzeug über die VIN bei Hyundai die vom Händler eingepflegt wird??! Ist dem nicht so?? Kann ich nicht darüber in Erfahrung bringen, welche Teile auf Garantie gewechselt wurden?
Jetzt kann ich nur noch mal bei 1. Wartung brav den Händler fragen, ob er mir die Teile, die bis jetzt getauscht worden sind, auflistet und quittiert. Bis jetzt machte er aber nicht die Anstalten und versuchte immer sich irgendwie rauszuwinden, was mich irgendwie stutzig macht.