T-GDI, Chiptuning

  • Und die Garantie ist für den Arsch. Die werden sich dann raus reden. :nenee:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Ich hab mal mit denen von Race Chip telefoniert. Also die Mitarbeiterin sagte, dass die Chips (egal welcher) auf 18% Leistungssteigerung voreingestellt sind. Wer mehr will, muss nachjustieren.

  • Hab in meinem letzten Post noch was ergänzt! ...


    Ja auf die Garantie darf man eh nichts geben. Ich muss firebird allerdings Recht geben. Plazier ihn so, dass man ihn möglichst nicht sieht!

  • Siehste war doch nicht schwer oder. Bei Nässe kannst das eh nicht gut testen. Fahr die Kiste warm und dann tret mal bei trockener Straße richtig rein. Da wirste schon den Unterschied merken.


    Muss noch dazu sagen, dass sich ggf. das Steurgerät erst ein paar km darauf einstellen muss bis er richtig gut läuft.

  • Doch mal im Auto unterwegs gewesen:


    Warmgefahren und dann mal auf die Tube gedrückt. Er geht jetzt schon besser, das merkt man schon. Müsste aber trotzdem mal auf einen Prüfstand...würden dort 230PS +- rauskommen wäre das ok und der Chip bliebe drin. Denn alternativ kann Ich auch mit den "angeblichen" 186PS leben. - Aber der Chip bringt doch schon ein paar PS mehr auf die Strasse. - Es war nur heut leider wieder etwas nass und viel verkehr...habe ja noch ein wenig Zeit ihn zu testen. Melde mich mal wenn Ich den 0-100 spurt gemessen habe. 8)

  • Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum ihr für so ein paar PS, 5 Jahre Garantie aufs Spiel setzt. Wenn der I30 wirkliche 186 PS hätte wäre das alles nicht nötig.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Sooo,


    nun hatte Ich doch mal die Gelegenheit und einen Kumpel dabei der die Leistung vor und nach "tuning" einschätzen konnte. Die 0-100 schafft mein Hyundai jetzt locker in 7 Sekunden. Wahrscheinlich auch 6,x ...bin eher langsam im 1. angefahren. Aber auch der Durchzug im 3. Gang ist jetzt vollkommen i.O. Bin ruckzuck auf 180 mit der Kiste. Werde dann also den Ulimate zurücksenden und mir den Pro2 holen. die 250€ gebe Ich zwar ungerne aus weil der Wagen ja theroretisch 186PS haben sollte aber was soll man machen...so wie er jetzt ist gefällt er mir echt gut. Am meisten merkt man die Leistung im 2. Gang...da ist echt noch mal einiges an PS dazugekommen.


    Trotzdem kommt der Wagen mal bei Gelegenheit auf den Prüfstand...interessiert mich schon was der Chip jetzt in Zahlen bringt.



    ---> Die 5 Jahre Garantie jucken mich eigentlich echt nicht so wirklich...es ist ja nicht so als würde man den Wagen für die mehrleistung die er jetzt hat bis in den begrenzer drehen müssen. deshalb denke ich wird da nicht allzu passieren...und falls doch ists halt pech :D dann gibts wieder nen alten ford fiesta mk3 find ich eh geiler 8o

  • Falls ein Schaden eintritt, Chip Box raus und ab mit der Kiste zu Hyundai. Alles gut. Zudem hat die Kiste eh nur ca. 176 PS Serie. Rechne ich da 20 % Mehrleistung dazu bin ich bei ca. 211 PS. Der Kia Ceed GT hat Serie 204 PS. Also, was soll da schon passieren.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • firebird_77
    Ihr seid ja witzig, wenn Hyundai will, weisen sie den Einsatz einer Box ohne Probleme nach. Die 204PS beim KIA sind ebenfalls uninteressant. Denn das Drehmoment ist das gleiche nämlich 265Nm egal ob 186 oder 204 PS. An eurer Stelle, das habe ich ja schon mal erwähnt, hätte ich mich zu einer Interessengemeinschaft zusammen getan und hätte Hyundai auf die Füße getreten. Ich möchte jetzt hier nicht das wiederholen, was mir mein Freundlicher gegenüber gesagt hat, was den i30 Turbo angeht. Das brauche ich aber auch nicht, da ich mir ja, als er frisch auf dem Markt war, selber ein Bild machen konnte und das geht in Richtung ?( :cursing: ?( :O

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Können sie nicht.
    Warum ziehst du ständig über den i30 Turbo her? Ist doch Geschmackssache. Ich finde den Veloster auch total übel. Musste ich dir mal drücken. Bin mir sicher, dass mein i30 so gut geht wie dein Veloster. Du weisst, dass die Motoren identisch sind.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • firebird_77
    Können sie doch! Das sie es nicht können wird immer den Unwissenden erzählt.


    Würdest Du meine Kommentare richtig lesen wüsstest Du das ich nicht den I30 Turbo an sich schlecht mache sondern das ich der Meinung bin das er nicht die Leistung erbringt die er in den Papieren hat. Um dich zu beruhugen ich finde den I30 an sich ein gelunges Auto. Aber das die Leistung in Serie nicht mit der des Veloster gleich ist, ist leider so. Ich denke bisher habe ich immer sachlich argumentiert. Zumal ich ihn mit Eurotecchip zur Probe gefahren habe und da hat er mir schon nicht zugesagt was die LEISTUNG angeht, und nichts anderes. Auch wenn sie die gleichen Motoren haben heisst das nicht das der Rest identisch ist. Software und Getriebeabstufung stammt mit Sicherheit von Hyundai Motor Deutschland. Und der Veloster kommt aus Korea.


    Und wie übel Du den Veloster findest ist mir eigentlich ziemlich Latte :super: , so etwas hat mich noch nie interessiert.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!