Leichtmetallfelgen!!

  • Ja genau das ist auch ne gute idee.Ob die sowas machen da bin ich gespannt. Also 16 Zoll sind auch ok.


    Danke

  • also ich habe bei mir die ASA GT1 in 8x17" drauf. Das passt perfekt.


    Sieht einfach gefüllt aus vom Radkasten her.


    Bereifung 225/40 x 17

    Hyundai i30 - 1.6CRDi - EDITION 20 - Anthazit - ASA GT1 black 8x17" 225/40 ZR17

  • Hallöchen,


    fahre den Edition 20 mit Jubi-Paket, da sind 225/45R17 von Werk an drauf und ich muss sagen, dass ich den Unterschied zu den 16" Rädern (205/55R16) schon gut merke (hatte vor'm aktuellen den 1.4l Benziner in Style Ausführung.
    Empfand den Komfort und das Fahrgefühl mit den 16"ern schon besser, ist aber kein himmelsweiter Unterschied... ;) Mit 225er Bereifung steigt der VErbrauch auch ein bisschen, hängt aber auch vom jew. Reifen ab, da würde ich mich ebenfalls gut beraten lassen!
    Wollte zuerst 18" Felgen haben, empfand diese aber auch als optisch "zu gross" und je grösser die Felge, desto "härter" wird das Fahrgefühl...


    Nacharbeiten sind auch m.W.n. nicht nötig i.d.R.! Hat aber eben auch mit den jew. Einpresstiefen zu tun und wie gesagt wird sich da von den Firmen her viel abgesichert und gewisse Auflagen sind somit öfters mal unnötig.


    Würde dir viell. eine 215er Bereifung empfehlen, falls es 17" sein soll.


    Würde nicht unbedingt Felgen bei Hyundai kaufen, da sie schon utopische Preise für ihr Zubehör verlangen!!! Habe als Teil des Jubiläums-Pakets besagte 17" ab Werk drauf und die scheinen sehr begehrt zu sein... :flöt: Vielleicht ergatterst du einen schönen Satz in der E-Bucht...?!
    Bilder von den Felgen siehst du in meiner Galerie; ist ganz genau mein Wägelchen (Farbe, etc.).

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.i30style ()

  • Habe diese Felgen auf dem i30. Sind vom Hyundai Coupe V6.


    Ich finde sie schick. Auf den Felgen sind 225/45 R17 Reifen.


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilgrin2001 ()

  • Also ich finde die Felgen auch in 16 Zoll ok, gerade auch auf meinem weißen von der Optik her.
    Ich wüsste auch nicht warum es so erstrebenswert ist, diesem 17 Zöller und breitere Reifen als 205er zu gönnen.
    Das Auto ist m.E. nicht sonderlich sportlich, weder vom Fahrwerk, schon gar nicht von der Leistung her.


    Ein zuverlässiger Weggefährte zum Mitschwimmen im Alltag. das macht er gut, nicht mehr nicht weniger. Von daher muss ich ihn nicht aufpimpen und ihn zum Pseudosportler zu machen. Da gibt es andere Autos für.


    Aber wie immer sind hier die Geschmäcker halt verschieden.

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

  • Zitat

    Original von anditee60
    Ich wüsste auch nicht warum es so erstrebenswert ist, diesem 17 Zöller und breitere Reifen als 205er zu gönnen.


    Wieso fährst du denn dann einen mit Jubiläumspaket? :D

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Tja, schöner Konter, der ins Leere läuft.
    Bei meinem waren nur noch die 16 Zoll mit 205er Reifen verfügbar. Und das habe ich Angesichts des Dumpingpreises akzeptiert.

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

  • Zitat

    Original von anditee60
    Tja, schöner Konter, der ins Leere läuft.


    Das sollte kein Konter, sondern eine Frage sein. (Erkennt man am Fragezeichen.) Jubi-Paket kann man ihn ja dan nicht mehr nennen... :D

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Oh das glaube ich schon, die anderen vielen Sachen waren ja dabei und mir bedeutend wichtiger. In der Annonce bei Opel wurde er tatsächlich noch mit 17 Zoll beworben, aber der Hinweis (keine Liefermöglichkeit) darauf erfolgte bereits beim Erstkontakt.


    Er hatte halt Dinge die mir viel wichtiger waren, wie Sitzheizung, Teilleder etc. und das für knapp 13K plus Überführung, da brauchte es der Felgen nicht wirklich.


    Nackenheizung wäre noch schön gewesen, die macht auch bei geschlossenem Auto schon Spass.


    Na ja, vielleicht beim nächsten Jubipaket.... :D

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

  • Warum hole ich mir 17 Zoll Felgen?


    Weil ich diese optisch einfach angenehmer finde und sie eine schönen Gesamteindruck machen, mehr nicht. Ach und der Unterschied zwischen 205 und 225er ist echt maginal oder?


    Mir gefallen sie einfach besser!

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Hi Leute,


    da ich so einen Thread schon im ix35 Forum sah, dachte ich mir, einer für das meistverkaufteste Hyundai-Modell sollte auch bestehen, oder? :super:
    Am besten mit einer kurzen Beschreibung und Angabe der Dimensionen.


    Mache hier mal direkt den Anfang mit meinen Rädern:



    Sind die Hyundai-Felgen vom Edition20/Jubiläums-Paket in der Dimension 225/45R17.


    Dann zeigt mal her eure Leichtmetallräder. ;)

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Hmm,
    sehen ja genauso aus wie die 16 Zoll aus dem Jubiläumspaket, die bei mir drauf sind. Dachte die hätten nen anderen Style.
    Aber ich finde sie passen zu weiß halt gut.

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

  • Zitat

    Original von billygehts
    Nette Ironie! :D


    Macht doch nichts, werden wir ja nie nebeneinander sehen. Als unsere letzthin zusammenstanden auf dem Parkplatz beim Fachsimpeln hattest du ja andere Alus drauf.


    Tja und im Sommer wenn du sie dann fährst, steht dann da ein anderes Auto am Büro.


    So gehen wir doch dem direkten Vergleich aus dem Weg.


    Ansonsten: Schwarz und weiß passte doch ganz gut. :super:

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

  • bin auf der suche nach neuen Kompletträdern.
    In den gutachten steht immer was von freigängigkeit an Kotflügel und Stoßstangen in dem und dem winkel. Aber warum muss man das machen??


    Es sollen 225/45 r17 werden


    Vlt hat ja einer von euch solche reifen drauf und kann erfahrungen zu der eintragung machen.


    Mfg
    jaegermeister1988

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!