Leichtmetallfelgen!!

  • Zitat

    Original von bachus
    Ich rund 320,- für 4x Goodyear UltraGrip 7+ 195/65 R15 T inkl. Stahlfelge und Montage (Aufziehen, Auswuchten, Anbringen)


    Hey der Preis war gut, wo haste das machen lassen?
    Meins sind natürlich auch 195/65R15 T gewesen! Was sonst sollte man auf seinen i30 als Winterrreifen machen? die 195er sind ja meistens das günstigste Maß und was besseres als T für 3km/h die mein i30 schneller als 190 fahren kann? Ne lass mal.


    samilstar: der Preis war echt gut, wohl weil sie noch ein DOT vom letzten Jahr hatten aber solange sie noch ok sind, wieso nicht für den Preis?


  • Meiner stand auch nicht in der ABE, aber der Reifendienst der die Felgen bei ebay verkauft hat mir vom Hersteller die aktuelle ABE besorgt.


    Bei den Felgen waren bei mir auch Stahlventile und Radmuttern im Preis enthalten.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Bei Pitstop habe ich für 4 Goodyear UltraGrip 7+ (185er) ca. 216€ incl. Montage bezahlt.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • hallo,


    meine Räder (Sommer-Reifen+Stahlfegen)) die beim i30 FDH dabei waren sind ja neu, da ich mir gleich die Winterkompletträder beim Kauf habe montieren lassen!


    Die Sommer-Reifen sind folgende:


    Hankook OPTIMO K415
    185/65R15 88H
    DOT 2xDF EK H


    Auf den Stahl-Felgen steht:


    DOT E
    51/2Jx
    15 CH
    ET 47


    würden dann meine Hankook-Reifen auf die Felgen HIER
    passen??


    Und würde man die Stahlfelgen noch gut verkaufen können? oder sollte mann evtl versuchen diese Komplett zu verkaufen und sich dann Sommer-Kompletträder mit Alu-Felgen kaufen??

    °*°*°**°°**°*°°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
    gruß Moose


    :teach:Für alle die NOCH keine i 30/cw Deutsche Betriebsanleitung ( wg. EU-Import, etc...) haben, HIER als PDF Datei!! :evil:

  • Zitat

    ja


    Danke?!?


    meine nur weil beim Link ET 45 steht..??


    bzw. wie verhält sich das mit der ET ??

    °*°*°**°°**°*°°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
    gruß Moose


    :teach:Für alle die NOCH keine i 30/cw Deutsche Betriebsanleitung ( wg. EU-Import, etc...) haben, HIER als PDF Datei!! :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moose ()

  • hallo,


    habe da noch einmal eine Verständnissfrage wegen dem ABE ?


    habe eine Felge gefunden die für den i30 FD eine ABE hat!


    Reicht das auch für den FDH ? Denke nicht!?


    Wo, oder Wie bekomme ich für die felge ein ABE mit FDH am einfachsten/kostengünstig?


    Die Felgen für den FD müßten doch ohne probs auch auf den FDH passen, genehmigt sein??


    ist doch gleich wenn das gegeben ist:
    6,5x15 R45 5x114,3


    sorry,blick da nicht so ganz durch.... :unentschlossen:

    °*°*°**°°**°*°°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
    gruß Moose


    :teach:Für alle die NOCH keine i 30/cw Deutsche Betriebsanleitung ( wg. EU-Import, etc...) haben, HIER als PDF Datei!! :evil:

  • Schreib den Anbieter mal an, mir haben die auch eine ABE vom Hersteller besorgt.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • hi,


    danke


    war mal auf der HP vom Hersteller der Felge, und siehe da, ABE Gutachten als PDF Download mit genehmigung für FD + FDH :cheesy:


    Zitat

    wenn keine ABE für FDH vom Felgenhersteller verfügbar ist, läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus, kostet aber auch nur ein paar Euronen...

    nur mal interesse halber.. was kostet den so eine Einzelabnahme circa?

    °*°*°**°°**°*°°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
    gruß Moose


    :teach:Für alle die NOCH keine i 30/cw Deutsche Betriebsanleitung ( wg. EU-Import, etc...) haben, HIER als PDF Datei!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Moose ()

  • Meiner (der Schaltknauf) sieht so traurig grauschwarplastemäßig (eben Serie im Classic) aus. Wo gibt es denn diesen hier. Suche immer vergebns, weil bei fst allen Angeboten steht: "Nur für ohne Rückwärtsgangarretierung) ???
    Gruss
    asklepio

  • Zitat

    Original von Buddha
    Und das werden meine :freu:



    Aber erst im nächsten Jahr, wenn es dann mal wieder gutes Wetter gibt.
    Hab nur noch keine Idee ob 17 oder 18". Tut sich preislich nicht allzu viel.


    :super: Also die sehen mal echt richtig genial aus..... die könnten mir auch total gut gefalllen.


    Wenn ihr in Zukunft Felgen postet, könntet Ihr noch einen ca. Preis dazuschreiben? das wäre ganz interessant zu wissen ohne groß rumgoogeln zu müssen ;(

  • Julchen:
    Die Felgen bekommste z.B. --> HIER <--.
    Kostenpunkt, je nach Reifen und Felgengröße um die 1300,--€!

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Hallo
    Ich möchte mir demnächst neue Felgen für meinen Hyundai i30 kaufen. Entweder 16 oder 17 Zoll. Wie sieht es den aus bei den 17 Zoll Felgen aus TÜV mäßig aus, Muss da was gemacht werden oder nicht?


    Schöne Grüße

  • Das kommt auf die Einpresstiefer der von dir gewünschten Felgen an. Hyundai hat auf seiner Internetseite im Zubehör-Bereich mehrere 17" Felgen zur Auswahl. Da muss nichts gemacht werden. Im Gutachten meiner 17" Felgen waren div. Arbeiten für den i30 vorgeschrieben. Der TÜVler meinte aber das dies nicht notwendig ist. Meistens sicherns sich die Felgenhersteller nur gegen evtl. Schadenersatzklagen von Versicherungen ab.

  • Hallo


    Vielen Dank für deine Antwort. Sind das die Felgen auf dem Foto in deiner Galerie? Bei 16 Zoll braucht man denk ich Garnichts bei TÜV zu machen. Werde mal mit meinem Händler Sprechen habe noch die neuen Sommerreifen auf Stahlfelgen im Keller liegen vieleicht macht er mir ja ein gutes Angebot.



    Schöne Grüße

  • Genau das sind die Felgen. Aber wie gesagt, da der i30 ab Werk mit 17" geliefert werden kann und ich ihn auch so schon im Showroom beim Händler gesehen habe gibt es definitv beim Händler Felgen wo du nichts am Auto machen musst. Du kannst aber auch einfach mal zum Reifenhändler fahren, ihn deine Sommerschlappen auf Stahlfelgen anbieten und im Gegenzug bei ihm 17" Räder kaufen. Ist bestimmt günstiger als beim Hyundai Händler und der Fachmann weiß dann auch was du fahren darfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!