Beiträge von asklepio

    Meiner (der Schaltknauf) sieht so traurig grauschwarplastemäßig (eben Serie im Classic) aus. Wo gibt es denn diesen hier. Suche immer vergebns, weil bei fst allen Angeboten steht: "Nur für ohne Rückwärtsgangarretierung) ???
    Gruss
    asklepio

    Auch wenn Euer Gedankenauastausch dazu ja schon ziemlich lange her ist:
    Ich kann nur bestätigen, dass diese Birnen -natürlich bei Berücksichtigung der Fett- und Schmutzproblematik- immer wieder nur knapp ein Jahr oder kürzer halten. Auch bei einem Ford Focus. Das geht so ins Geld, dass ich mal bei ATU reklamiert habe, worauf ich von dort einen kostenlosen neuen Satz bekam. War nett, hilft aber nicht gegen den Ärger und den Zeitaufwand.


    Gibt es inzwischen eine bessere Qualität???
    Gruss
    asklepio

    Hallo Foren As,
    sind sehr schöne Bilder von Deinem i 30. Besonders interessant finde ich dabei die Außenspiegel mit integrierten Blinkern. Habe ich bisher noch nicht bei Hyundai gesehen aber -glaube- bei ebay für ca. 170,00€. Sind es diese (also nachträglich im freien Zubehörhandel gekaufte oder ist es ein orig. Hyundai - Teil. Was kosten sie und vor allem, wie aufwändig ist der Anbau incl. elektr. Verbindung (machen gelassen oder selbst gemachen?)
    Info wäre nett.
    Danke!
    asklepio

    Hallo allerseits,
    habe gerade einen i30 classic in silber bestellt (Ford focus, 9 Jahre alt, adé) und kann ihn in wenigen Tagen abholen. Die Magerausführung hat keine Nebelscheinwerfer. Ich finde Tagfahrlicht- LED's ohnehin wichtiger.
    Wer hat Ideen / Erfahrungen, welche wirklich hellen LED's sich gut in die Aussparungen für die Nebel-Sw einbauen lassen?


    Danke schon mal!
    Und gleich noch zwei Punkte, zu denen mir vielleicht jemand etwas Hilfreiches sagen kann(?).


    Also 30 i- Fans - gibt's die?:



    1) Wieso sieht und hört man so wenig vom i 30, während der m.W. faßt baugleiche KIA ceed häufig beworben, in Tests erwähnt wird und dort auch gute Beuteilungen erhält. So viel ich weiß, werden die i30 in Tchechien gebaut - richtig? Gibt es da schon produktionsbezogen mehr Probleme als beim KIA ceed?
    Jedenfallls haben mir einige Beiträge im Forum schon etwas Kopfschmerzen bereitet. Wo wird der ceed produziert?
    2)Bei meiner neuen Errungenschaft handelt es sich um den classic mit 1,6 l Diesel, 90 PS aber bereits mit 6-Gang. Der war nun besonders günstig (fand ich). Jetzt habe ich in AMS u. Autobild gelesen, dass es sehr günstige chip-tuning -Bausätze für alle möglichen Diesel gibt. Hat jemand Erfahrung damit? Vermutlich ist die Werksgarantie dann ja hin. Gibt es chip-tuning- sätze, die man kurzfristig und problemlos wieder entnehmen kann, sodass man den Einsatz gar nicht merken würde? klar, mal abgesehen von der Versicherungsproblematik!
    Wieso gibt Hyundai überhaupt nur 3 oder vier Jahre, KIA aber 7 Jahre Garantie?
    Ok. habe inzwischen hier Beiträge zum Chip-tuning und den Warnungen vor den billigen Boxen gelesen. Den Punkt könnne wir erst mal zurück stellen, zumal ich eine solchen Eingriff frühestens im Mai/Juni vornehmen würde.
    Wäre nett, wenn sich mal jemand melden würde.
    Schöne Grüße
    asklepio