Leichtmetallfelgen!!

  • Habe mich nach langem Suchen für die Alu`s von Rial entschieden.Modell Como 7,5x17 ET47.Wird mit TÜV und ABE geliefert, also keine Probleme mit Ordnungshüter.Reifen sind 215/45/17 von Vredestein Ultrac Cento.Bin zufrieden sieht meiner Meinung klasse aus.Auch der Preis war Klasse 145€ pro Rad mit Wuchten und montieren plus Gasfüllung.

  • Normalerweise musst du Reifengrößen, die nicht in der COC oder im Fahrzeugschein/-brief genannt sind, eintragen (Auflage in ABE der Felgen). Bei mir stehen nur die 185/65 R15, 195/65 R15 und 205/55 R16 in den Papieren.

  • A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren
    durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von
    der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    So steht es in dem TÜV/ABEGutachten von Rial und in fast allen ABEs, die ich bisher gelesen habe (bin nämlich auch schon auf der Suche nach Alus für meinen FDH).
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, dann hätte ich nämlich mehr Auswahl ;-)

  • ...so Mädels meine ABE ist heute per Mail gekommen, die Felgen wurden mit DPD verschickt. Ich hoffe das ich sie anfang der Woche montieren kann... :freu:

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Zitat

    Original von sandor
    Wir haben Borbet Felgen 18" drunter.
    Steht meiner Meinung nach sehr nett. :anbet:
    I30 mit Borbet XL


    Ja. Die wären es bei mir auch geworden, wenn es die in Weiß gegeben hätte ^^...

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Dichku
    Gockel:


    Die Borbet XL gibt es doch in weiss


    Seid wann? als ich meine bestellen wollte hat der "Fachmann" nachgeschaut und meinte die gibt es nicht in 18" weiß...
    ich glaub die gingen nur bis 17"...

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Ceed
    LK 112mm passt aber nicht auf i30!


    GENAU.... nun weiß ich auch wieder genau was das problem bei der sache war...
    danke das ihr euch die zeit genommen habt... ich selber komm zu nichts. :blume:

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    im Moment bin ich irgendwie verwirrt. Ich habe mich in eine schicke Aluett Alufelge verliebt. Aber beim Gutachten steht überall bei das man an der Karassorie änderungen vornehmen müßte. Genau das will ich nicht. Mein Auto soll nicht gespachtelt oder sonst was werden. Habe mir auch andere Alufelgen angeschaut und da steht das gleiche in der ABE. Es sollten schon mindestens 17" sein.
    Wie schaut es bei euch so aus? Mußtet ihr etwas an der Karosserie ändern damit die Felgen auch vom TÜV akzeptiert wurden?
    Fahre zwar morgen auch nochmal nach A. ..... aber würde dennoch gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.


    LG

  • HuHu;


    Ich kaufe mir für nächsten Sommer auch ein paar Allus für meinen i30. Mein Favorit ist das Design XYLO von AEZ. Alternativ passen auf jedenfall die DEZENT V, da Hyundai die ja auch auf Ihrer Zubehörseite anbieten!
    Ach ja, die Dezent kann man auf der Seite auch bewundern^^

  • Moinsen ,


    bei meinen 17ern brauchte nichts verändert werden.Selbst wenn ich sie in 18 Zoll drauf hätte, müßte nichts verändert werden.

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • so leute... wie sieht es eigt aus mit dem unterschied zwischen dem FD und FDH? ich find mit abe (bzw wenn man nach model sucht) für den FD mehr felgen... es gibt doch zwischen den beiden zumindes in dem bereich keine unterschiede oder? oder haben die unterschiedliche achslasten o.ä.? und wenn alles passt? kannst dann da probleme geben mit tüv, garantie, vrsicherung oder sonst wen? ist doch doof wenn alles an einem buchsaben hängt :evil:

  • Zitat

    Original von scheffi87
    so leute... wie sieht es eigt aus mit dem unterschied zwischen dem FD und FDH?


    Einfach mal die SuFu des Forums nutzen :D


    Koreaner - FD
    Tscheche - FDH

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!