Beiträge von Snoopy683

    Ja es wurde dauerhaft angezeigt. Ging gar nicht mehr weg, allerdings war die Batterie schon getauscht.


    Wurde alles repariert. Neuen Schlüssel gab es auch. Steuergerät wurde auch getauscht, weil es wohl einen weg hatte. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und wir können beruhigt weg fahren. :D

    Schade, die Batterie zu tauschen usw. hat leider keinen Erfolg gebracht. Auf dem Display ist immer noch die Warnmeldung. Werde dann diese Woche noch mal bei der Werkstatt anrufen. Ich berichte dann wenn ich was weiß. Falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit.

    Nein und nein. :) Dann versuchen wir mal ob es an der Batterie liegt. Der Zweitschlüssel hat noch die erste Batterie. Wenn es nur das ist, dann wäre super und man könnte beruhigt in den Urlaub.

    Tag auch,


    ich dachte ich hänge mich mit meinen Problem mal hier dran und mach keinen neuen Thread auf. Am Montag war die Inspektion von unserem i40 fällig. Weil unserem Freundlichen im Display des Autos angezeigt wurde, dass die Batterie vom Smart Key (Schlüssel) alle ist hat er diese direkt gewechselt. Problem ist das seit dem aus dem Display die Anzeige "Batterie leer" inkl. Schlüsselbild nicht mehr verschwindet. Unser Freundlicher weiß auch bescheid und hat uns angehalten zu sehen ob es weg geht und auch einfach den Reserve mal zu nutzen. Leider nix. Heute dann wieder in der Werkstatt angerufen, falschen am Horn gehabt -.- Müßten erst bei Hyundai anrufen und fragen ob das Problem schon mal gab etc. Das tolle ist wir fahren in etwa eine Woche in den Urlaub mit diesem Wagen.
    Meine Frage an euch, kennt wer das Problem? Hatte das schon einmal wer?


    LG Steffi

    Naja, mir wäre es nicht egal wenn er wegrostet. Bin mal gespannt was bei mir zum Vorschein kommt nach der 1. Wäsche, nachdem Winter. Jeden Tag Autobahn da sind bestimmt spuren. :rolleyes:


    Ausserdem können auch teuere Autos rosten, dass hat nicht immer was unbedingt mit dem Preis zu tun. Man kann genauso gut auch ein billiges Auto zig Jahre fahren. Finde die Vergleiche mit den großen Automarken hinkt immer ein bissel. Wir stehen ja nicht unbedingt in den Werken und gucken zu wie die das Fahrzeug verarbeiten. :dudu:

    Hab das meinen Händler machen lassen. Denn bei Bekannten war der Fön zu heiß und da hat der Lack blasen geworfen.


    Zum Preis kann ich nichts sagen, war auf kulanz. Aber hab keine Kratzer oder Macken im Lack und dafür ein schönes nackiges Heck. :freu:

    Zur Brüllsau: Ich mag es laut. :P


    Ich glaube so langsam es hängt echt stark davon ab was man vorher gefahren hat, wenn ich hier so das gejammer wegen der lahmen Motorisierung lese. Bei mir waren es vorher ein Fiesta mit 50 PS und ein Twingo mit 60PS, fahre jetzt einen i30 mit 109PS und kann mich gar nicht über die Leistung beschweren. Auch LKWs habe ich bisher überholt. :D

    Meiner kam gewaschen wieder. Weiß allerdings nicht ob die Werkstatt das bei jedem macht, wir kennen uns. War aber trotzdem überrascht und fand das richtig nett, da meiner im Januar zur Inspektion war und voll mit Streusalz. :D
    Eine eigene Waschanlage haben die auch nicht, aber eine Tankstelle mit Waschstraße als Nachbar.

    Habe auch meine 15000 km inspektion bei meinem hyundaihändler machen lassen. Wagen wurde morgens abgeholt und abends zurück gebracht, saß während der Zeit auf der Arbeit. Bisher hat es nichts gekostet und ich bin samt Wagenwäsche etc. super zufrieden. :freu:

    Glaube eher an wirklich eingefroren. Du hast doch geschrieben das Du Wasser reingekippt hast. Bei den Temperaturen ist normal das es einfriert. Heißt abwarten bis es wärmer wird oder versuchen die eingefrorene Stelle aufzutauen. Wenn es wieder funktioniert solltest Du versuchen das Wasser weitgehend rauszubekommen. Sonst gefriert es beim nächsten Frost wieder.

    Wollt ich auch schreiben. Du hattest den i30 edition + und keinen style. Da sind auch schon wieder Ausstattungsabhängige unterschiede. Das einzige was sich nicht ändert ist die höhe des Fahrzeugs. :P
    Ich möchte meinen nicht gegen nen Tucson tauschen. 8)

    Mir ist auch schon während der Fahrt auf der autobahn bei -15 Grad die wischpumpe eingefroren. Machen kann man da nichts, wir haben immer schön an Autobahnparkplätzen Schnee auf die scheibe geworfen zum reinigen. Das Problem hatten auch BMW, Mercedes, Audi etc., eigentlich jeder. Tiefgarage bringt nur über nacht was, allerdings auch nur kurzfristig. Bei mir war es am nächsten tag zwar wieder aufgetaut, aber innerhalb weniger km wieder eingefroren. Hab Frostschutz bis -30 Grad drin.

    Hallo,


    wenn ich das hier so lese bin ich echt froh das ich nicht diese Probleme habe. Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr und 12000 km den i30 1.4 Benziner aus dem tschechischem Werk vom Deutschen Hyundai Händler und habe wirklich keiner Probleme.
    Aber ich muß zu den Mängeln sagen, dass auch andere wesentlich teurere Fahrzeugmarken oft Mängel haben. Mein Schwager hatte nen VW Golf 4 der stand jede Woche wegen mechanischen Probs in der Werkstatt. Hat ihn nach nen Monat wieder abgegeben.


    Ach und sowas wie Reifen probs, also die kann man doch austauschen. Das andere was ich hier lese ist schon ärgerlich.