Leichtmetallfelgen!!

  • da brauch ich nicht du sufu^^... das wußte ich vom hier regelmäßig lesen :winke:


    aber das beantwortet nciht meine frage für die felgen... denn wo er hergestellt ist dürfte doch nicht relevant sein für die felgenwahl

  • In gewisser Weise schon...


    Die meisten Felgenhersteller haben ihre Felgen nur für das Koreamodell getestet und freigegeben (weil das CZ noch nicht auf dem Markt war). Daher läuft es dann fast immer auf eine Einzelabnahme hinaus (nix dramatisches), Auto steht halt nicht in den Felgenpapieren.

  • mal wieder was neues =)... also der unterschied zwischen dem FD und FDH zumindes bei der felgenwahl ist laut mein :D das die beiden unterschiedliche fahrwerke haben (deswegen gibt es auch andere federn)


    aber zurück zum eigt thema... meine RH BK felgen sind wohl gestorben da sie wohl nciht mit den maßen 114,3/5 hergestellt werden...


    meine neue lösung:



    :freu: :freu:


    P.S.: sobald mein i30 zurück aus der werksatt ist

  • Hallo;


    17 Zoll Bereifung: 7.5x17 5/114,3 ET 40


    Sollte kein problem sein, dazu 215er oder 225er Bereifung. Ich hab mir nun diese für meinen I30 Typ FDH bestellt.


    Alternativ und mit Teilegutachten, gehen auch diese.


    Ist natürlich alles Geschmackssache, Aber ich wollte nix mit nur 5 Speichen, weil das hat ja jeder :todlach:

  • Und das werden meine :freu:



    Aber erst im nächsten Jahr, wenn es dann mal wieder gutes Wetter gibt.
    Hab nur noch keine Idee ob 17 oder 18". Tut sich preislich nicht allzu viel.

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Moinsen ,


    eine sehr schöne Wahl. Glückwunsch :super:

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • ...jaaaaaa, die von OZ sind natürlich allererste Wahl :super: Was mit schwarz oder Titan hätte mir auch gut gefallen, passt aber net zu meiner Farbe. Auf weiß hingegen sähe es absolut perfekt aus.

  • sieht bestimmt wirklich gut aus... aber bin froh das ich jez meine gefundden hab... hab mich so aus die 2 farben versteift^^


    werde sie aber wohl auch erst nach dem winter holen

  • Zitat

    Original von Tiefflieger
    Oh ja, die OZ sehen ja wohl richtig geil aus!
    Und dann schwarzes Auto.... :super:...


    Nene....schön silberner i30 mit den schwarzen OZ....aber dauert leider noch ein weilchen. Hol mir ja zum Winter keine Alus :mauer:

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • @ Buddah
    Ich frag mal blauäugig.
    Ist nicht zu befürchten das an den zwar gutausehenden aber doch sehr filigranen Alus ein Speichenbruch vorkommen kann ?
    Nur mal so ausem Bauch raus gefragt.

  • Naja, bei normaler Fahrweise sollte da wohl nichts passieren. Und von Speichenbruch habe ich bisher noch nichts gehört.

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Aber Bordsteinkontakt tut keiner Felge gut!

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Ist mir schon klar das es keiner felge (egal ob Metal oder Alu) spaßmacht :schläge:
    Aber Hand aufs Herz , wem ist es nicht schon passiert ?
    Deswegen erscheinen mir die zierlichen felgen einfach zu ähh zierlich.


    Ist aber wie gesagt reine Bauchsache von mir.Hab sebst auch noch nix genaues darüber gelesen.

  • Na, ich will ja net hoffen, das mir das mal passiert aber wenn man normal fährt und beim Einparken ein bissel aufpasst und net zu nah an den Bordstein fährt, sollte das nicht passieren.


    Allerdings bin ich mal im Winkel von etwa 30° auf einen Randstein aufgefahren, der ca. 6 cm aus dem Boden ragte. Da hat`s mir das Lenkrad aus der Hand geprellt und die Spur musste neu eingestellt werden.


    Das war mit meinem alten Lantra J2, den ich für den i30 verschrottet hab ;)
    Ich glaub, das würde ne Alufelge wohl äußerst übel nehmen.

  • scheffi87: Genau die Felgen hab ich mir auch rausgeguckt :D
    Hab vor mir diese Anfang nächsten Jahres zu kaufen. Schau mal bei Reifen.com. Da werd ich sie mir holen, da die meiner meinung nach sehr günstig sind.


    P.S.: Ich glaub ich hab dich bzw dein i30 letztens im UCI Kino Ruhrpark gesehen, kann das sein?

    Hyundai i30 - 1.4 - Continental Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Dichku ()

  • Da gibts z.B. welche von Borbet.
    Sind hier glaube ich auch schon ettliche im Thread erwähnt.


    Aber "günstig" ist immer relativ im Auge des Betrachters! :D

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Buddha ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!