rund ums Naviradio

  • Mein Navi zeigt mir nicht den genauen Standort (Strasse) in einer extra Zeile an, wie es z.b. jedes Handynavi macht an. Ich kann also nicht erkennen, in welcher Straße ich mich gerade aufhalte.
    Wer weis ob das so richtig ist?


    Im i30 Navi Bj 2016 z.B. wird immer der Straßennahme, wo man sich gerade aufhält, angezeigt.

    War ich so von meinem Garmin auch gewohnt. Gibt´s hier leider nicht. Schwach! :(

    1.7 CRDI blue, DCT, Premium, EZ 09/2016

  • rubbel 2: ... ich bekam ja vorgestern ein komplett neues Navi eingebaut, da ja meins kaputt ist (siehe Thread DAB) & da hat der Händler gesagt da sei eine Software / Karten drauf die sie noch nichtmal hätten ! Also muss es was aktuelles geben.
    Ich kann leider nur nicht schauen,da ja beim nagelneuen Navi gleich das Display kaputt war.
    Nächste Woche bekomme ich gerät Nummer 2 :-)

  • Im Nachbarforum gibt es bereits Fotos von der Version EUR.09.44.65.001.001[D.C2], sowohl von einem Neuwagen als auch eingespielt per Update beim Händler.

  • Gehören wohl zusammen vermute ich, damit die Software auf dem Gerät zu den Karten auf der SD-Karte passt wird das zusammen getauscht.

    :D Immer nach dem Motto: Hauptsache ihr habt Spaß! :D

  • In einem britischen Forum gibt es eine Übersetzung aus dem Russischen mit quasi folgendem Inhalt:
    die Karten haben eine fahrzeugspezifische Markierung, so dass man nicht einfach die SD-Karte aus einem Tucson nehmen kann, kopieren und dann in einen anderen einsetzen. Allerdings ist dieser Marker nur 2 Bytes lang und steht immer an der gleichen Stelle. Dies Jungs haben also diese 2 Bytes aus der alten Karte ausgelesen, die neue Karte raufkopiert und dann die 2 Bytes mit dem alten Wert überschrieben.
    Deshalb schwirrt auch bereits eine Kopie des Datensatzes durchs Netz, mir ist das allerdings zu heiß und ich man bekommt ja sowieso kostenlos die Karten beim Händler.

  • Also mir zeigt mein Navi immer die jeweilige Position in einer Schriftzeile an!

    28.02. 2016 - 06.03.2034- 99357 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • lansing
    Solche Anleitungen oder konkrete Verlinkungen darauf können unter Umständen nach §95a UrhG rechtlich belangbar sein. Weil ich weder mich noch die Admins dieses Forums in irgendwelche Schwierigkeiten bringen will, muss du selbst aktiv danach suchen.


    Und wie ich bereits erwähnte, bekommen wir die Kartensätze sowieso kostenlos beim Händler. Zumindestens sobald Hyundai das dazugehörige Prozedere endlich in Griff bekommt, mir wurde nämlich ein Downgrade auf den Stand 2013 verpasst.


    PS: Ich sehe gerade, dass du gar keinen Tucson fährst. Seltsam, seltsam ...

  • sigi47
    Könntest du bitte ein Bild davon einstellen? Würde mich interessieren wie man das macht.

  • stbrumme
    Seltsam ist nur, wenn du dir der Rechtslage so sicher bist, dass du solche Informationen hier zum besten gibst. Ob man hier bekannt gibt, fährt man ein i10 oder ein Tucson oder beides, wer will die Richtigkeit der Angaben generell überprüfen?


    Man sollte nicht immer so viel nachdenken, der eine oder andere gibt einfach bestimmte Informationen nicht an.

  • Ich habe mal Software zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen geschrieben. Deshalb bin ich zwar noch lange kein Jurist, aber ein paar Paragraphen sind schon im Gedächtnis haften geblieben.

  • Moin.


    Mit den "normal" verbauten Geräten wohl nicht, jedenfalls ist mir da nichts bekannt.
    Eventuell mit den als Zubehör, vom Werk her angebotenen Geräten, aber das müsste man auch erst klären.

  • Ist da schon etwas heraus gekommen, wie es sich mit den Navi Updates verhält? Ich habe meinen Tucson am 16. Februar bekommen und er war ein Modell 8/2016. Nun weiss ich nicht, ob die aktuellste Version drauf ist. Aber die Updates sind kostenlos, wenn ich es richtig verstanden habe? Hatte in meinen i30 vorher kein Navi, deshalb frage ich.

  • Naja erstmal solltest du mal deine Version prüfen. Updates sind kostenlos allerdings wollen die das immer bei einer Inspektion aufspielen. Musst du halt mir der Werkstatt diskutieren haben die bei mir auch nebenbei gemacht.


    Solange man nicht jeden Tag mit Navi unterwegs ist lohnt es sich nicht ständig upzudaten.

  • Ich hab mir die app gerade nochmals geladen und ausprobiert, leider ohne Erfolg, der Zugriff auf meine Daten vom Fahrzeug war immer erfolglos.
    Navigieren, Musik streaming und Anrufen, mehr Funktionen hab ich jetzt nicht entdecken können, kann ich auch ohne AA, also ärgert mich das Ganze nicht zu sehr :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!